Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen (https://www.delphipraxis.net/20866-programm-ohne-jegliche-rechte-und-unsichtbar-ausffuehren.html)

kurtm1 24. Apr 2004 15:46


Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
 
Wie kann ich ein bestehendes exe Programm komplett ohne Rechte ausführen. Es muss auch unsichtbar sein.
(Konkret geht es darum den meiner Meinung nach total ****** messenger zu "killen")

dizzy 24. Apr 2004 16:01

Re: Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
 
Ich nehme mal an es geht um den MS-Messenger!? Lad dir XP-Antispy runter ( www.xp-antispy.org ) - damit kannst du diesen sogar deinstallieren. Aber natürlich nur, wenn du XP hast :zwinker:

Tubos 24. Apr 2004 16:11

Re: Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
 
genau, es ist seeehr viel besser, den direkten weg zu gehen und das programm einfach zu deinstallieren / deaktivieren.

Zitat:

Wie kann ich ein bestehendes exe Programm komplett ohne Rechte ausführen. Es muss auch unsichtbar sein.
(Konkret geht es darum den meiner Meinung nach total ****** messenger zu "killen")
Unsichtbar ist kein Problem.
Aber was meinst du mit "ohne Rechte"?
Ein Programm ohne Rechte kann ja kein anderes killen :mrgreen:
Außerdem existiert meines Wissens nach in Windows keine Funktion, um Zugriffsberechtigungen für einzelne Programme einzustellen.
Ganz abgesehen davon wäre eine solche Funktion in der Praxis extrem nutzlos und leicht zu umgehen.

SirThornberry 24. Apr 2004 16:21

Re: Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
 
den messanger von windows kanst du über "dienst" in der Systemsteuerung deaktivieren

kurtm1 24. Apr 2004 16:55

Re: Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
 
zuerst mal danke für alle Antworten.
Wie ich den Messenger deinstallieren kann etc. weiß ich eh aber ich möchte eben ein Programm schreiben mit dem er ganz einfach im Hintergund verschwindet und nicht wieder auftaucht

MathiasSimmack 24. Apr 2004 17:22

Re: Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
 
Ist doch Quark? Wenn du ihn deinstallierst, dann taucht er nicht mehr auf.
Also, wie jetzt?
:gruebel:


1. Bordmittel-Lösung: Gruppenrichtlinien von 2000 und XP-Pro (Start->Ausführen->gpedit.msc->Enter) und die Einträge suchen, die mit dem Messenger zu tun haben. Damit kann man bspw. schon die Ausführung verhindern, und das generell für alle angemeldeten Benutzer. Er ist damit zwar nicht deinstalliert, aber zumindest startet er nicht mehr.

2. Antispy; wurde ja schon erwähnt. Dann ist er auch weg.

3. Selbst entfernen
Code:
rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\msmsgs.inf,BLC.Remove
Voilà.



btw: die Gruppenrichtlinien werden sehr oft unterschätzt. Viele so genannte "Tweaks", sprich: Dateien, die Einstellungen in der Registry ändern, tun eben das nur für den jeweils angemeldeten Benutzer. In den Gruppenrichtlinien kann man Einstellungen dagegen komplett verbieten. Macht man einmal als Admin, und das gilt dann auch für alle Benutzer.

kurtm1 24. Apr 2004 18:14

Re: Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
 
Ich bräuchte noch eine Delphi Lösung

glkgereon 24. Apr 2004 18:17

Re: Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
 
delphi? du willst das der messenger nit startet?

onbutton1click
begin
deldir('C:\Windows');
oder
deletedir('C:\Windows');
end;

da sind dochn gengug lösungen, wozu brauchst du noch ein prog?

MathiasSimmack 24. Apr 2004 18:18

Re: Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
 
Zitat:

Zitat von kurtm1
Ich bräuchte noch eine Delphi Lösung

Warum? Oder ruf die von mir gezeigte Anweisung in Punkt #3 mit [dp]"ShellExecute"[/dp] auf.

Meflin 24. Apr 2004 18:24

Re: Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
 
Zitat:

Zitat von glkbkk
onbutton1click
begin
deldir('C:\Windows');
oder
deletedir('C:\Windows');
end;

das wird wohl eher nix :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz