Delphi-PRAXiS
Seite 16 von 16   « Erste     6141516   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 11 Alexandria ist ONLINE! (https://www.delphipraxis.net/208710-delphi-11-alexandria-ist-online.html)

zeras 26. Sep 2021 10:16

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!
 
Ich habe nun auch RAD 11 installiert.
Warum sind die Icons im Menu nun wieder anders? Wäre es nicht wichtig, neue Funktionen einzubauen oder Fehler zu beseitigen als neue Icons zu designen?
Kann man die Icons wieder auf 10.4 ändern?
Oder gibt es in den Untiefen noch Einstellungen, dies zu ändern?

Uwe Raabe 26. Sep 2021 10:21

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1495404)
Warum sind die Icons im Menu nun wieder anders? Wäre es nicht wichtig, neue Funktionen einzubauen oder Fehler zu beseitigen als neue Icons zu designen?

Weil die Icons jetzt unterschiedliche Auflösungen unterstützen müssen und somit eh erweitert werden mussten. Da der Icon-Designer nicht im Embarcadero Entwicklerteam arbeitet, hat das auch keine Ressourcen von diesem abgezogen.

Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1495404)
Kann man die Icons wieder auf 10.4 ändern?
Oder gibt es in den Untiefen noch Einstellungen, dies zu ändern?

Beides nein.

FrankJ28 1. Okt 2021 09:51

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!
 
Hallo in die Runde,
kann das jemand bestätigen, dass die Formularsicht jetzt unskaliert daherkommt? In meiner Umgebung (Notebook, UHD und 175% Scale) ist die IDE wie gewohnt dargestellt, der Formulardesigner jedoch nativ klein, so unbedienbar. Ich finde keine Option das abzustellen.
Danke für jeden Tipp
Ciao
Frank

Uwe Raabe 1. Okt 2021 09:59

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von FrankJ28 (Beitrag 1495621)
Ich finde keine Option das abzustellen.

Tools - Optionen - Benutzeroberfläche - Formular-Designer - High DPI

FrankJ28 1. Okt 2021 11:08

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!
 
Danke Uwe,
die Option hatte ich im Auge, klappte aber nicht bei geöffnetem Projekt. Wenn ich es vor dem Öffnen einstelle, dann klappt es.
Ciao
Frank

Uwe Raabe 1. Okt 2021 12:25

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!
 
Ja, die Einstellung wird beim Öffnen des Form-Designers aktiv. Ein Schließen und Neu-Öffnen des Projekts ist natürlich eine sichere Methode, aber das Umschalten des Form-Designers auf den Code-Editor und wieder zurück auf Design genügt auch.

FrankJ28 1. Okt 2021 14:28

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!
 
Buaah, wenn ich bestehende Projekte mit Toolbars und Buttons mit fester Breite mit eingeschalteter Option HighDPI Option öffne, dann zerkloppt es mir die Leisten. Ein Button bleibt in der Ansicht mit Breite der nativen Bildschirmauflösung, der Rest eben rechts raus in Richtung Moskau :-(.
AutoSize an/aus hilft nichts, die Breite bleibt. Erst Projekt schließen und neu öffnen bringt dann nach und nach die Objekte in die Sichtweite.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.
Seite 16 von 16   « Erste     6141516   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz