Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Verlängerung Update Subscrition RAD Prof. (https://www.delphipraxis.net/208953-verlaengerung-update-subscrition-rad-prof.html)

zeras 4. Okt 2021 18:15

Verlängerung Update Subscrition RAD Prof.
 
Guten Abend,

meine Update Subscription läuft in Kürze aus. Auf der Homepage wird die Verlängerung für 599€ angeboten. Ich habe aber vom Emba ein ca. 50€ höheren Preis angeboten bekommen. Warum sind da solche Unterschiede?

himitsu 4. Okt 2021 18:19

AW: Verlängerung Update Subscrition RAD Prof.
 
Zitat:

Warum?
SuFu? Sowas wurde schön öfters mal gefragt.

Es gibt nicht "DIE eine Update Subscription".
Wie heißt denn das Ding genau, was dir angeboten wurde?

Teilweise sind da noch Support-Tickets und anderes Zeugs mit bei, die man eventuell nicht braucht, aber sowas kann man oft auch weglassen.


Und je mehr Jahre man nimmt, um so günstiger wird es (meistens).

zeras 4. Okt 2021 18:28

AW: Verlängerung Update Subscrition RAD Prof.
 
Gibt es soviele verschiedene Lizenzmodelle?

Im Angebot steht:
RAD Studio Pro Named - Support Renewal

Union 5. Okt 2021 08:04

AW: Verlängerung Update Subscrition RAD Prof.
 
Du kannst evtl. auf den Premium Support verzichten, dann wird es normalerweise günstiger.

dummzeuch 5. Okt 2021 08:26

AW: Verlängerung Update Subscrition RAD Prof.
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1495718)
Du kannst evtl. auf den Premium Support verzichten, dann wird es normalerweise günstiger.

Das sind daber nicht nur 50 Euro sondern eher 500.

Uwe Raabe 5. Okt 2021 08:36

AW: Verlängerung Update Subscrition RAD Prof.
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1495710)
Auf der Homepage wird die Verlängerung für 599€ angeboten.

Hast du auch die Fußnote dazu gelesen?
Zitat:

* Renewal price may vary depending on region - Please contact your renewal representative for more detail

zeras 5. Okt 2021 17:32

AW: Verlängerung Update Subscrition RAD Prof.
 
Danke für eure Antworten.
In unserer Firma gibt es die gleiche Lizenz für 599€ angeboten (aber über einen Distributor), wobei dort bisher nur 1 oder 2 Mal verlängert wurde.
Warum man mich als langjährigen Kunden mehr "abnehmen" möchte, als einen sozusagen Neukunden, verstehe ich nicht.

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1495720)
Hast du auch die Fußnote dazu gelesen?
Zitat:

* Renewal price may vary depending on region - Please contact your renewal representative for more detail

Wenn ich auf der deutschen Homepage einen Preis genannt bekomme, dann gehe ich davon aus, dass man den auch bekommt.
Anderenfalls ist das noch rechtlich nicht OK oder?
Es geht derzeit nur um ca. 50€, aber wenn alles schlecht läuft, komme ich auf Grund des Umsatzes in die Region "Community Edition" und dann habe ich Delphi ohne Kosten.

Bernhard Geyer 6. Okt 2021 06:34

AW: Verlängerung Update Subscrition RAD Prof.
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1495749)
Warum man mich als langjährigen Kunden mehr "abnehmen" möchte, als einen sozusagen Neukunden, verstehe ich nicht.

Ist doch mittlerweile normal. Siehe Stromkunden oder bei Mobilfunk und Verlängerung von Verträgen.

Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1495749)
Wenn ich auf der deutschen Homepage einen Preis genannt bekomme, dann gehe ich davon aus, dass man den auch bekommt.
Anderenfalls ist das noch rechtlich nicht OK oder?

Rechtlich verbindend ist der Preis den du bei deinem Konkreten Angebot bekommst.
Ich würde aber genau auf diese Diskrepanz hinweisen. Mittlerweile gibt's ja dynamische Preis im Online-Umfeld und evtl. ist hier Emba auch eingestiegen.
Einfach darauf hinweisen mit Screenshot. Ich vermute da bekommt man dann schnell den niedrigeren Preis.

MyRealName 6. Okt 2021 08:32

AW: Verlängerung Update Subscrition RAD Prof.
 
Ich bin mittlerweile weg von der Pro für daheim und nehme die Community Edition, solange ich keine kommerziellen Projekte privat mehr mache. Auf der Arbeit habe ich ein Enterprise mit Sub :) Reicht

Uwe Raabe 6. Okt 2021 08:54

AW: Verlängerung Update Subscrition RAD Prof.
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1495755)
Rechtlich verbindend ist der Preis den du bei deinem Konkreten Angebot bekommst.

Korrekt. Ich konnte auch bis jetzt kein Angebot im Web finden (weder bei Embarcadero noch beim EDV Buchversand), bei dem man die Subscription einzeln erwerben konnte. Das deckt sich mit meiner Erfahrung, dass man eine Subscription ausschließlich direkt von Embarcadero und nur mit individuellem Angebot bekommt.

BTW, die Quote in deinem Post ist nicht von mir.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz