Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Roadmap - Wie geht's weiter (https://www.delphipraxis.net/209043-delphi-roadmap-wie-gehts-weiter.html)

jaenicke 14. Jul 2023 10:05

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1524586)
Wenn es aber jeweils um die nächste Version geht, kann ich nur die Teilnahme an den Public-Betas empfehlen, zu denen man mit aktiver Subscription ja eine Einladung erhalten sollte.

Aber auch nur, wenn man selbst Zugriff darauf hat. Wenn man sich lediglich an einem Lizenzserver einklinkt, ohne dass man einen eigenen Embarcadero-Account mit der Lizenz hat, klappt das so direkt nicht. Das könnte man vielleicht trotzdem organisieren, aber viel einfacher wäre, wenn man die Anmeldung direkt über den Lizenzmanager mit der passenden Lizenz machen könnte.

BerndS 14. Jul 2023 11:14

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter
 
Zitat:

Wenn es aber jeweils um die nächste Version geht, kann ich nur die Teilnahme an den Public-Betas empfehlen, zu denen man mit aktiver Subscription ja eine Einladung erhalten sollte.
An den Public-Betas nehme ich immer gerne teil, sofern ich darf und davon Kenntnis habe.
Aber mir noch nicht ganz klar, wie man regulär davon erfährt wenn es eine gibt.
Die Einladungen werden wohl nicht an alle verschickt.

Bei der Letzen zu 11.3 habe ich es bei FB zufällig gelesen und mich dann registriert und damit gearbeitet.

Vor 11.3 gab es auch schon mal per EMail eine Info.

Es wäre schön, wenn man das hier kommunieren würde. Dann könnten da weitere Tester gefunden werden.

Uwe Raabe 14. Jul 2023 12:04

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter
 
Zitat:

Zitat von BerndS (Beitrag 1524598)
Es wäre schön, wenn man das hier kommunieren würde. Dann könnten da weitere Tester gefunden werden.

Ich werde das intern zum gegebenen Zeitpunkt anregen.

BerndS 14. Jul 2023 12:11

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter
 
Ich meinte natürlich kommunizieren.
Zitat:

Ich werde das intern zum gegebenen Zeitpunkt anregen.
:thumb:

CodeX 11. Mär 2024 11:54

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter
 
Gibt es eigentlich keine (halbwegs) aktuelle Roadmap mehr?
Bei mir läuft demnächst die dreijährige Subscription aus und würde schon gerne wissen, ob sich die Verlängerung lohnt oder ob ich einfach mal ein paar Jahre aussetzen kann.

himitsu 11. Mär 2024 12:06

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter
 
Meinst du es würde was bringen, wenn sie was versprechen und es dann doch nicht oder nicht rechtzeitig einhalten?

Aber OK
https://www.youtube.com/watch?v=k8uAenXha5g&t=2107s
https://youtu.be/k8uAenXha5g?si=A7UTp-du5u8SqAW7&t=2265




Nur Windows, da hast weniger ein Problem, aber sobald andere Plattformen (OSX/iOS/Android) ins Spiel kommen, hast du eh keine Wahl.
Wobei, angeblich soll es für ARM/IOT bald was geben und da sieht es dann bezüglich Windows auch anders aus.

Uwe Raabe 11. Mär 2024 12:06

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter
 
Zitat:

Zitat von CodeX (Beitrag 1534432)
Gibt es eigentlich keine (halbwegs) aktuelle Roadmap mehr?
Bei mir läuft demnächst die dreijährige Subscription aus und würde schon gerne wissen, ob sich die Verlängerung lohnt oder ob ich einfach mal ein paar Jahre aussetzen kann.

Es gibt schon eine Weile keine Roadmap mehr - ist nun mal so, ob man das mag oder nicht.

Deine Entscheidung zur Verlängerung oder nicht musst du wohl an anderen Kriterien fest machen.

CodeX 11. Mär 2024 12:14

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1534434)
Meinst du es würde was bringen, wenn sie was versprechen und es dann doch nicht oder nicht rechtzeitig einhalten?

Ich verstehe schon, dass es noch nie verbindlich war, aber zumindest bekommt man schon eine Übersicht darüber, worauf in den nächsten Jahren der Fokus liegt. Man kann es ja auch umdrehen: Was dort nicht steht, wird voraussichtlich auch nicht angegangen.

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1534435)
Es gibt schon eine Weile keine Roadmap mehr - ist nun mal so, ob man das mag oder nicht.
Deine Entscheidung zur Verlängerung oder nicht musst du wohl an anderen Kriterien fest machen.

Sehr schade, aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich das nicht einfach nur übersehen habe. Danke.

Dann ist für mich die Entscheidung aber auch klar, dass ich die Subscription nicht verlängern werde.

Vielleicht sehen das andere anders, aber ich bin der Meinung, dass ein fehlender Ausblick eine ganz schlechte Business-Entscheidung ist.

himitsu 11. Mär 2024 12:38

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter
 
ups, es hatte keine neuen Posts angezeigt.

blawen 11. Mär 2024 13:19

AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter
 
Zwar keine Roadmap, aber die 12.1 wird schätzungsweise bald erscheinen:
Zitat:

What's Coming in RAD Studio 12.1 Athens
April 4, 2024 | 10 AM CST, 5 PM CET
Presenters: Marco Cantu, David Millington, Nuno Castro, Kyle Wheeler, Ian Barker
The 12.1 version of RAD Studio comes hot on the heels of the feature-rich RAD Studio 12 Athens release. It includes the new C++Builder Win64 compiler and toolchain, along with enhancements to the IDE, an improved Delphi Android toolchain, and extensive quality improvements.
Join Product Managers Marco Cantu, David Millington, and Nuno Castro, General Manager Kyle Wheeler, and Developer Advocate Ian Barker to see what's coming in the RAD Studio 12.1 Athens release for Delphi and C++Builder developers.
Aktuell sucht Embacadero Betatester für eine neue Version, ob es sich dabei um 12.1 oder gar 13 handelt, ist mir nicht bekannt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz