![]() |
Registry: HKEY wichtig?
Moin,
kann ich mit der registry nicht auch einfach direkt den schlüssel öffnen? also so: OpenKey('HKEY_LOCAL_MACHINE\blub\blub'); ? ohne das ich hkey erst irgendetwas zuweisen muss? das problem ist, ich schreibe gerade eine dll, ich bekomme als ergebnis eines anderen programms einen string der art: "HKEY_LOCAL_MACHINE\blub\blub". ich wüsste ich nichtmal wie ich HKEY einen string übergebe, weils es ja nunmal ein string ist und kein HKEY typ. |
Re: Registry: HKEY wichtig?
Da wirst du wohl oder übel "parsen" müssen. Sprich: Nach den bekannten Schlüsselnamen und evtl. auch ihren Kurzformen suchen (die ja nur am Anfang des Strings stehen können und dürfen), diese dann entfernen und intern den passenden HKEY-Wert benutzen.
Ansonsten: mit VBS ginge das. ;) Hier ein kleiner "alte Projektdateien-Löscher"
Code:
On Error Resume Next
' Usage: ' ' bdr.vbs ' bdr.vbs Delphi\7.0 ' bdr.vbs Delphi\5.0 ' ' The optional 1st parameter identifies the registry key of your ' Delphi version. The default (= no parameter) is Delphi 8. Const strBorland = "HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\{DelphiVer}" Const strCP = "\Closed Projects" Const strCF = "\Closed Files" Dim strDelphiVer, strRegKey If WScript.Arguments.Count = 0 Then strDelphiVer = "BDS\2.0" Else strDelphiVer = WScript.Arguments.Item(0) End If strRegKey = Replace(strBorland, "{DelphiVer}", strDelphiVer) If MsgBox ("Delete all projects and files in """ & strRegKey & """?", vbYesNo) = vbYes Then Dim Delphi Set Delphi = CreateObject ("WScript.Shell") Delphi.RegDelete strRegKey & strCP & "\" Delphi.RegDelete strRegKey & strCF & "\" End If |
uff, danke, aber mit dem vbcode komm ich nicht klar *g*
ich mach das mit dem parsen dann, danke ;) |
Zitat:
|
ich weiss zum beispiel nicht was wscript ist :mrgreen:
|
Ein Objekt des Windows Scripting Host (WSH), mit dem in diesem Fall auf die übergebenen Kommandozeilenparameter zugegriffen werden kann. Aber so was steht im PSDK. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |