![]() |
Gendering in Jobangeboten
Das ist ja Hyper-Gendering...
ANMERKUNG: Ich habe diesen Thread von ![]() Gruß TBx |
AW: Suche: Softwareentwickler:in (m/w/d) Delphi
Zitat:
Wo wurde denn da gehypergendert in der Stellenausschreibung? |
Erst ":in" und dann auch noch "m/w/d".
Dabei ist "Softwareentwickler" ja bereits ein generischer Gattungsbegriff (sofern man nicht explizit "männlicher Softwareentwickler" schreibt). |
Mein Fehler, für mich sah es nach generischen Gattungsbegriff aus, weil ich das installiert habe:
![]() Hatte ich nicht mehr dran gedacht. |
Gut, wenn der Thread abgetrennt wurde, kann ich ja auch etwas dazu schreiben. :lol:
Zitat:
Zitat:
Ich habe in einer Stellenausschreibung aber auch schon diese Formulierung gesehen: Zitat:
|
[QUOTE=jaenicke;1498352Solch doppeltes Gendering kommt in letzter Zeit offenbar immer mehr in Mode.[/QUOTE]
Gut das ich noch nie jeder Mode nachgelaufen bin :thumb: Das Haupt-Problem bei (m,w,d) ist doch, dass da ja auch noch jede Menge wichtiger Volksgruppen ausgeschlossen bleiben. Also müsste es eigentlich mindestens (m,w,d,i,r,x,u) heissen, solange bis jeder Mitbürger sein eigenes Klo bekommt :stupid: |
AW: Gendering in Jobangeboten
Gab es nicht hier letztlich eine Anzeige ... (Mensch)
OK, da gehen dann vielleicht irgendwann die KIs auf die Strasse, aber das ist ja noch was hin. |
Zitat:
Liegt sicher auch daran das ich relativ wenig deutsche Zeitungen und Webseiten lese. Im englischen Sprachraum ist mir so ein Irrsinn bisher noch nicht aufgefallen. |
AW: Gendering in Jobangeboten
Hätten die Genderideolog?innen sich gleich nur ein Browser-Plugin geschrieben, das ihnen individuelle Sonderzeichen in die Texte einbaut, hätten wir uns die öffentliche Sprachverstümmelung und Korrektur-Plugins direkt ersparen können. :-)
|
Zitat:
Dieses Neusprech in der Unternehmens-"Kommunikation" geht mir nämlich mindestens genauso auf den Keks. Doppelplusungut! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |