![]() |
Access Denied bei Azure Cognitive Service
Hallo,
ich verwende Delphi CE 10.4. Beim Zugriff auf Azure bekomme ich: Access denied due to invalid subscription key or wrong API endpoint. ... Ich verwende das Beispiel von Stephen Ball von Github: ![]() Stephen schreibt, dass der Code mit 10.4.2 getestet wurde. Ich habe das Zip heruntergeladen, kompiliert, Region und Key für Speech Service eingetragen, klick auf Test -> Fehler. Habe auch andere Regionen/Keys ausprobiert - alle erfolglos. Hat jemand das Beispiel bereits zum Laufen gebracht? Könnte ja sein, dass das Verhalten bekannt ist und ich den Workaround/Bugfix nur noch nicht gefunden habe. Im RestDebugger funkioniert es einwandfrei. In anderen Programmen ebenso. Vielen Dank für Tipps. |
AW: Access Denied bei Azure Cognitive Service
Schon mit einen HTTP Debugger wie "Telrik Web Debugger" den Unterschied im HTTP-Request zwischen REST Debugger und den vorliegenden Quelltext gemacht?
![]() |
Zitat:
Soeben mit Fiddler herausgefunden: "subscription-key" wird im Body gesendet, er muss aber im Header sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemals funktioniert hat. Deswegen ja der Link zu den Sourcen und die Frage, ob das bereits jemand zum Laufen gebracht hat. Stephen ist von Embarcadero - ich würde darum mal annehmen, was er veröffentlicht funktioniert - eigentlich. |
Mail ihn doch einfach mal an?
Vielleicht hat sich auch was an der Azure-API selbst geändert, so dass früher vor vier, fünf Monaten das so eigentlich noch ging. |
Zitat:
|
Habe das Problem gelöst.
Der Key wird jetzt im Header übertragen. Hier die Änderungen, falls es mal jemand benötigt: Unit: Azure.API3.Connection.pas Alle subscription-key ersetzen mit ocp-apim-subscription-key In TAzureToken.Create diese Zeilen hinzufügen:
Code:
Viele Grüße
RRP.Kind := TRESTRequestParameterKind.pkHTTPHEADER;
RRP.Options := [TRESTRequestParameterOption.poDoNotEncode]; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |