![]() |
Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE
Hallo,
ich werkele nun schon über einen Monat daran, mein Programm mit Delphi 10.4 CE zu kompilieren und zum Laufen zu bringen (siehe auch ![]() Ich habe mittlerweile meinen Code auf x Weisen neu geschrieben. Ich bekomme sehr häufig
Code:
Interessanterweise beispielsweise auch, wenn ich eine bereits reibungslos kompilierte und unveränderte Datei per "Compilieren"-Befehl neu compiliere oder mit Druck auf "Start mit Debugger" starte.
[dcc32 Fataler Fehler] AGS.dpr(46): F2084 Interner Fehler: AV0B7C3340(0B7A0000)-R00000018-0
Außerdem bekomme ich beim Laden von einem selbstgeschriebenen BPL-Packages zur Laufzeit mit LoadPackage() eine "access violation at ....: write of address 0x000000000", obwohl in der Library gar nichts initialisiert wird, weil ich alle Units mit initialization-Code zu Testzwecken aus dem crashenden Package rausgeworfen habe. Mit anderen Aufrufreihenfolgen crashen aber auch andere Packages. Das ganze sieht sehr zufällig aus. Einen Aufruf-Stack gibt es für die Exception nicht und der Debugger verendet in System.SysUtils.InitializePackage() bei PackageLoad. Ich habe mittlerweile Delphi 10.4 CE in eine neue saubere virtuelle Maschine installiert und nur die Jedi-Packages von ![]() So ergibt das keinen Sinn mehr für mich. In Delphi 10.3 CE lief alles wie geleckt. Gibt es noch sachdienliche Hinweise, wie ich mit Delphi 10.4 CE arbeiten kann? Werde ich tatsächlich in spätestens einem Jahr gezwungen, Delphi 10.4 CE zu verwenden oder kann ich mit Delphi 10.3 CE auf unbegrenzte Zeit weiterentwickeln? Viele Grüße Boris |
AW: Negative Erfahrungen mit Delphi 10.4 CE
Zitat:
Zitat:
![]() Antwort 28:
Code:
28. Wie erhalte ich einen neuen Einjahresschlüssel, wenn mein aktueller Schlüssel für die Community Edition abgelaufen ist?
Benutzer können einen neuen Einjahresschlüssel über die Website anfordern. Dieser Schlüssel gilt dann für die aktuelle CE-Edition, die zu diesem Zeitpunkt für das Herunterladen verfügbar ist. |
Leider habe ich ähnliche Probleme mit 10.4 und hoffe, dass die bei Delphi 11 behoben sind. Das konnte ich noch nicht testen.
|
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin schon so verzweifelt, dass ich darüber nachdenke, €€€ für Alexandria auszugeben. Ich fühle mich unter Druck: die 10.4 CE funktioniert für mich nicht, Nutzung von 10.3 CE läuft in absehbarer Zeit aus, ob 11 funktioniert weiß ich nicht, und wann 11 CE kommt, steht in den Sternen. Gleichzeitig gilt das Sparangebot für 11 nur noch bis Ende des Jahres. |
Da würde ich auf jeden Fall erst einmal mit der Demo-Version von Delphi 11 ordentlich testen bevor man so viel Geld ausgibt.
|
Zitat:
Danke, Delphi.Narium. Das hab ich leider schon alles ohne Erfolg durchgearbeitet. |
Zitat:
Trotzdem keine ideale Lösung. (*1: Oder ist das nicht mehr so?) |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |