Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Installationsproblem 10.4.2 (https://www.delphipraxis.net/209641-installationsproblem-10-4-2-a.html)

Kurt Wallander 4. Jan 2022 09:08

Installationsproblem 10.4.2
 
Hi Delphianer,

ich habe mit meinen Desktop-PC eine Pechsträhne durch: Nach rund 10 Jahren gab mein PC auf. Der Ersatz-Neukauf nach 1 Monat, der Garantie-Ersatz funktionierte gleich gar nicht und mein Neukauf verursacht das Problem: Habe also die Community-Version 10.4.2 (Startup-File) herunter geladen. Bei der Eingabe des Lizenz-Schlüssels erhalte ich die Fehlermeldung: Registrierungs-Limit für diesen Schlüssel erreicht und die weitere Installation wird abgebrochen. Liegt das vielleicht daran, daß ich innerhalb von zwei Monaten Delphi zu häufig installiert habe? Um die Wartezeit bis zur Auslieferung meines jetzigen Desktops zu überbrücken, bin ich auf einen Laptop meiner Frau ausgewichen. Auf den mußte ich Delphi auch erst installieren.
Wenn ja, wie kann man den Installations-Zähler zurücksetzen oder wo bekommt man einen neuen Schlüssel her?
Ich benutze Windows 10, jetzt Windows 11.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Kurt

TurboMagic 4. Jan 2022 09:12

AW: Installationsproblem 10.4.2
 
Hallo,

in dem Fall einen offiziellen Installations Supportfall bei EMBT aufmachen:
https://www.embarcadero.com/de/support

Grüße
TurboMagic

MEissing 4. Jan 2022 09:42

AW: Installationsproblem 10.4.2
 
Schick mir die Ser# per PN

Einen "Kurt Wallander" finde ich im System nicht.

Kurt Wallander 4. Jan 2022 10:33

AW: Installationsproblem 10.4.2
 
Hallo Matthias,
die Serien-Nummer ist:*** PIEP ***
Bei Emba bin ich unter meiner email-Adr. "waltherkurt3@gmail.com" registriert.
Viele Grüße
Kurt

Hallo TurboMagic,
habe ich sofort gemacht. Der Support hat mir geantwortet, das die Community-Version nicht dem normalen Support unterliegt und ich soll mich unter den Foren umsehen.
Viele Grüße
Kurt

TurboMagic 4. Jan 2022 10:34

AW: Installationsproblem 10.4.2
 
Kurt Wallander ist möglicherweise ein Pseudonym, benannt nach dem Schwedischen Kommisar aus Krimis und Fernsehen benannt... ;-)

peterbelow 4. Jan 2022 10:37

AW: Installationsproblem 10.4.2
 
Zitat:

Zitat von Kurt Wallander (Beitrag 1500044)
Hi Delphianer,

ich habe mit meinen Desktop-PC eine Pechsträhne durch: Nach rund 10 Jahren gab mein PC auf. Der Ersatz-Neukauf nach 1 Monat, der Garantie-Ersatz funktionierte gleich gar nicht und mein Neukauf verursacht das Problem: Habe also die Community-Version 10.4.2 (Startup-File) herunter geladen. Bei der Eingabe des Lizenz-Schlüssels erhalte ich die Fehlermeldung: Registrierungs-Limit für diesen Schlüssel erreicht und die weitere Installation wird abgebrochen.
Kurt

Wenn es wirklich um die Community edition geht mußt Du einen neuen Schlüssel anfordern, die läßt sich meines Wissens nach nicht mehrfach mit dem gleichen Schlüssel installieren.

Uwe Raabe 4. Jan 2022 11:05

AW: Installationsproblem 10.4.2
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1500048)
Schick mir die Ser# per PN

Ob das wirklich so gemeint war, die SN hier im Forum zu posten?

TurboMagic 4. Jan 2022 11:11

AW: Installationsproblem 10.4.2
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1500059)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1500048)
Schick mir die Ser# per PN

Ob das wirklich so gemeint war, die SN hier im Forum zu posten?

Nein, sagt aber schon MEissings Post: "per PN" also per privater Nachricht...

MEissing 4. Jan 2022 11:39

AW: Installationsproblem 10.4.2
 
Hab's erhöht

(Es ist nicht soooo kritisch die Ser# hier zu nennen, da diese ja auf einen Benutzer aktiviert ist. Besser wäre PN gewesen..... :shock:)

Vielleicht kann einer der Admins den Key hier löschen/editieren

Kurt Wallander 6. Jan 2022 09:21

AW: Installationsproblem 10.4.2
 
Hi,

heute habe ich den Installationsfile erneut runder geladen und konnte bei gleichem Schlüssel die Installation erfolgreich beenden. Hat jemand an diesem Schlüssel gedreht? Falls ja, dann besten Dank.
Matthias, ich habe bis jetzt zu den Trotteln gehört, die mit PN nichts anzufangen gewußt haben, aber man lernt nicht aus.
Für alle Tipps und Kommentare noch mal vielen Dank. Das Thema kann als abgeschlossen betrachtet werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz