Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Subscription-Verlängerung (https://www.delphipraxis.net/209893-subscription-verlaengerung.html)

gemeni2005 5. Feb 2022 08:45

Subscription-Verlängerung
 
Hallo,

ich habe schon immer eine Subscription für RAD Studio professional, die ich direkt von Emba beziehe. Bisher habe ich mir über den Preis keine Gedanken gemacht. Vor ein paar Tagen kam das neue Verlängerungsangebot, das mir doch arg hoch erschien. Deshalb habe ich jetzt mal bei ein paar deutschen Software-Distributoren nachgesehen und festgestellt, dass dort die Subscription deutlich günstiger zu haben ist.
Jetzt meine Frage: Kann ich die neue Verlängerung einfach so von einem Händler beziehen oder muss ich da etwas beachten oder gibt es gar Probleme mit dem Wechsel?

Danke für eure Rückmeldungen

Robert

dummzeuch 5. Feb 2022 09:26

AW: Subscription-Verlängerung
 
Zitat:

Zitat von gemeni2005 (Beitrag 1501729)
Hallo,

ich habe schon immer eine Subscription für RAD Studio professional, die ich direkt von Emba beziehe. Bisher habe ich mir über den Preis keine Gedanken gemacht. Vor ein paar Tagen kam das neue Verlängerungsangebot, das mir doch arg hoch erschien.

Vermutlich hatten sie dir im Angebot den "Premium Support" untergejubelt, der den Preis mal eben verdoppelt. Einfach rausnehmen lassen und gut ist.

Zitat:

Deshalb habe ich jetzt mal bei ein paar deutschen Software-Distributoren nachgesehen und festgestellt, dass dort die Subscription deutlich günstiger zu haben ist.

Jetzt meine Frage: Kann ich die neue Verlängerung einfach so von einem Händler beziehen oder muss ich da etwas beachten oder gibt es gar Probleme mit dem Wechsel?

Auf der anderen Seite ist es vielleicht ein guter Grund über einen deutschen Distributor zu gehen, der diesen Unsinn nicht mit macht. Der Lizenz ist es egal.

jaenicke 5. Feb 2022 18:49

AW: Subscription-Verlängerung
 
Wenn du die Subscription günstiger haben möchtest, kannst du auch als Antwort auf das Angebot nach einem Angebot ohne Premium, dafür aber über 3 oder 5 Jahre fragen. Dann steigert sich der Preis in der Zeit nicht und du bekommst in der Regel einen Rabatt.
Wenn die Subscription bei dir ohnehin immer weiter läuft, macht das Sinn.

THY4243 5. Feb 2022 19:21

AW: Subscription-Verlängerung
 
Das Standardangebot bei einer sog. "Renewal Quote" kann zwei Positionen umfassen. Als Beispiel aus eigener Erfahrung.

- Delphi Premium Update Subscription
- Delphi 10.x Professional Named User and Mobile Add-on Pack - Renewal

Wobei mir die zweite Position genügt. Premium lässt sich herausnehmen.

Seit dem BREXIT ist beim Direktkauf von Embarcadero ein Thema der additiven Bankspesen existent, weil man eine IBAN mit GB beginnend genannt bekommt, und obwohl das Angebot in € lautet. Als Tipp: Vorher bei seiner Bank mal nach z.B. "SEPA-Überweisung in/aus Nicht-EU/EWR Staaten, die zum SEPA Raum zählen" schauen.

Insofern, um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, kann ein Angebot eines Software-Distributors hierzulande auch deshalb günstiger sein.

Es wäre seitens Embarcadero hilfreich, wenn Kunden im EU-Raum eine Bankverbindung genannt bekommen, die auch im EU-Raum liegt.

stahli 5. Feb 2022 20:42

AW: Subscription-Verlängerung
 
Ich hatte angefragt, ob ich über PayPal bezahlen kann und nach einer Nachfrage war das dann auch möglich.

bnreimer42 6. Feb 2022 06:24

AW: Subscription-Verlängerung
 
Die schicken auch Kreditkarten-Links auf Nachfrage.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz