Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Happy Birthday DELPHI... :-) (https://www.delphipraxis.net/209976-happy-birthday-delph-i.html)

haentschman 14. Feb 2022 05:29


Happy Birthday DELPHI... :-)
 
Happy Birthday to you, happy.... :cheer: :kiss:

...junger Spund. :zwinker:

hoika 14. Feb 2022 06:05

AW: Happy Birthday DELPHI... :-)
 
Hallo,
ich bin seit Anbeginn dabei und habe es nie bereut (ok. Delphi 8 ...).

sakura 14. Feb 2022 07:06

AW: Happy Birthday DELPHI... :-)
 
Zitat:

Zitat von hoika (Beitrag 1502126)
ok. Delphi 8 ...

Dieses Kind wurde enterbt und ein Mantel des Schweigens darüber geworfen. Das gab es nie...

...:cat:...

gemeni2005 14. Feb 2022 07:39

AW: Happy Birthday DELPHI... :-)
 
Zumindest die Galileo-IDE ist uns von Delphi 8 erhalten geblieben, wenn ich mich richtig erinnere.

sakura 14. Feb 2022 08:14

AW: Happy Birthday DELPHI... :-)
 
Zitat:

Zitat von gemeni2005 (Beitrag 1502129)
Zumindest die Galileo-IDE ist uns von Delphi 8 erhalten geblieben, wenn ich mich richtig erinnere.

Da es ja nie nicht nicht ein Delphi 8 gab... (ja...)

...:cat:...

Sinspin 14. Feb 2022 08:44

AW: Happy Birthday DELPHI... :-)
 
Gerade Wikipedia befragt... ist doch schon ein bisschen am Leben das gute Delphi, in Menschenjahren gerade voll im Saft.

Als Delphi 1 erschien (1995) habe ich, soweit man das programmieren nennen kann, noch mit Basic (am C+4) programmiert.
Ab 96 ging es mit TP7 los.
Das erste Delphi das ich gekauft/genutzt habe war Delphi (Inprise) 4. Ich hatte lange keinen Spass daran, da ich das Konzept ohne MainLoop nicht wirklich verstanden habe.
Mit D6 und D7 habe ich dann mein erstes Geld verdient. Mit dem Klassiker, Maschienensteuerungen.
:party: :love:

kretabiker 14. Feb 2022 08:54

AW: Happy Birthday DELPHI... :-)
 
Ach du liebe Güte - seit 1998 dabei (Delphi 3 :? ) und seitdem kontinuierlich, wenn auch in den letzten Jahren stetig abnehmend. Heute ist Delphi zwar nicht mehr meine Hauptsprache, aber gerade arbeite ich das erste Mal seit zwei Jahren wieder "ernsthaft" an einem Delphi-Projekt, dafür habe ich extra meine Umgebung auf den neuesten Stand gebracht. Und was kann ich sagen? Es bringt immer noch viel Spaß, mit Delphi zu arbeiten!

Erschreckenderweise ist mir gerade aufgegangen, dass seit meinem D-Beginn schon fast 22 Jahre vergangen sind - das heißt, ich bin auch fast 22 Jahre älter geworden! Bin ich jetzt ein alter Sack?

Happy Birthday, Delphi, du alter Kumpel!


(Die Version,-dessen-Name-wir-nicht-aussprechen, habe ich latürnich ausglassen. Es gab sie ja auch nie. Wie Bielefeld)

MyRealName 14. Feb 2022 08:56

AW: Happy Birthday DELPHI... :-)
 
Ich bin bei Delphi seit Version 2. Version 1 habe ich nie angefasst, da ich mit bei TP für Windows schon die Finger verbrannt hatte. Pascal mache ich schon ein paar Jahre länger.

Happy Birthday, Delphi!

haentschman 14. Feb 2022 09:01

AW: Happy Birthday DELPHI... :-)
 
Ich habe mit einer geborgten :duck: Delphi5 angefangen. In Günzburg, zu den DT, habe ich dann Delphi 2006 (RADStudio) gekauft. Sonderpreis: ~130€ :love:

bernau 14. Feb 2022 10:54

AW: Happy Birthday DELPHI... :-)
 
Glückwunsch auf von mir!

Ich bin seit Delphi 1 dabei. Hab damals den Fieldtest mitgemacht. Weis gar nicht, wie ich dazu gekommen bin.:oops:

Delphi 1 habe ich tatsächlich lange Zeit (so bis 2002) produktiv verwendet. Ich weis noch, wie die anderen bei Kölner Usertreffen sich immer lustig darüber gemacht haben, dass ich immer noch 16Bittig gearbeitet habe und wie von meinen Problemen erzählt hatte. (Stringlisten mit max. 64000 einträgen. (Oder waren es 32000?)

Habe dann mit Delphi 5 lange zeit weiter gemacht.

Man man man. Wie die Zeit vergeht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz