Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Autovervollständigen geht nicht mehr in D 10.4 (https://www.delphipraxis.net/210150-autovervollstaendigen-geht-nicht-mehr-d-10-4-a.html)

rokli 8. Mär 2022 14:08

Autovervollständigen geht nicht mehr in D 10.4
 
Hallo Zusammen,

seid einigen Tagen stelle ich fest, dass die Funktion intellisece / Autovervollständigen nicht mehr funktioniert.
Leider kann ich die Einstellung in den Optionen auch nicht mehr finden ... (Delphi 10.4 Enterprise, DevExpress, madExcept, Windows 10 Prof)

Beispiel: Edit1.T .... wurde mit ext zu Edit1.Text ergänzt.

Habt Ihr das Verhalten auch, bzw. wo kann ich meine Einstellungen kontrollieren? - Danke für Eure Hilfe!

Papaschlumpf73 8. Mär 2022 16:22

AW: Autovervollständigen geht nicht mehr in D 10.4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei mir geht es noch. Delphi 10.4 Pro und Windows 10 Pro. Es geht sogar, wenn man statt des "T" z.B. "ex" eintippt. Auch dann schlägt er "Text" vor.

juergen 8. Mär 2022 17:25

AW: Autovervollständigen geht nicht mehr in D 10.4
 
Hast du den neueren LSP aktiv? Wenn du DevExpress nutzt funktioniert das eigentlich niie. Drück mal F6 und „LSP“ eingeben. Dann kannst du in den Optionen den LSP durch Code Insight ersetzen.

juergen 8. Mär 2022 17:27

AW: Autovervollständigen geht nicht mehr in D 10.4
 
—Doppelpost—- Gelöscht

juergen 8. Mär 2022 17:27

AW: Autovervollständigen geht nicht mehr in D 10.4
 
—Doppelpost—- Gelöscht

rokli 9. Mär 2022 13:57

AW: Autovervollständigen geht nicht mehr in D 10.4
 
Hallo Jürgen,

bei mir kommt nach der Aktion F6 / LSP : Ihre Such hat keine Treffer ergeben.

DevExpress hab ich schon ein/einhalb Jahre auf meinem System - bisher hat das nie zu Problemen geführt.

juergen 9. Mär 2022 14:44

AW: Autovervollständigen geht nicht mehr in D 10.4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Rolf,

das Language Server Protocol (LSP) ist seit Alexandria 11 als Standard aktiv und kann *nicht* auf das klassische Code Insight zurückgestellt werden.:evil:
In der 10.4 kann man das noch auswählen. Allerdings in meiner Community Edition (CE) wohl nicht mehr.
Das Problem haben viele, dass bei Verwendung von DevExpress oder größeren Projekten das LSP gar nicht oder nur schlecht funktioniert. Das hält mich ja auch von einem Kauf ab.

Wenn ich oben im F6-Suchdialog "lsp" eingebe findet meine CE auch die Option (siehe Bild 1). In dem 2. Bild siehst du auch wo du die Option findest.
Bei mir ist sie ausgegraut (vermutl. wegen CE Version).

rokli 9. Mär 2022 15:44

AW: Autovervollständigen geht nicht mehr in D 10.4
 
Hi Jürgen,

das ist wohl der richtig Ansatz! In meinen Quelloptionen ist unter "Code Insight-Manger" keine eingetragen!

Da muss ich wohl weiter machen ... Danke, und ich melde mich wieder!

rokli 10. Mär 2022 06:32

AW: Autovervollständigen geht nicht mehr in D 10.4
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,

"rumspielen" hilft manchmal.

Heute Morgen habe ich versucht, den Code Insight-Manager wieder einzustellen und ich bekam die unten abgebildeten Auswahlmöglichkeiten (die gestern nicht vorhanden waren!).

Nachdem ich Delphi Classic Code Insight ausgewählt habe, läuft die Textvervollständigung wieder!

Danke, insbesondere an Jürgen, der das Grundproblem erkannt hat!

juergen 13. Mär 2022 15:22

AW: Autovervollständigen geht nicht mehr in D 10.4
 
Ich vermute, dass du kein Projekt geladen hattest als du bei den Optionen nichts auswählen konntest.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz