![]() |
Datenbank: ABSDatabase • Version: 7.93 • Zugriff über: ABSQuery
Username - Groß/Kleinschreibung
Hallo,
wieder einmal eine lustige Frage - bzw. Meinung zu Benutzernamen. Ich habe die Möglichkeit, Benutzernamen ohne Prüfung auf Groß/Kleinschreibung zu speichern. Somit könnte man unterscheidliche Benutzer erstellen: Lisa Müller und lisa müller. Macht es eher Sinn, damit sich durch Zufall nicht jemand falsch anmeldet, immer nur einmal einen Benutzernamen (egal in welcher Groß/Kleinschreiung) zuzulassen? Liebe Grüße :-) |
AW: Username - Groß/Kleinschreibung
Ja auf jeden Fall. Ansonsten ist das nur eine Einladung an "Spaßvögel"...
|
Man könnte sogar im Falle von Deutschland über die Telefonbuchkollation nachdenken. Dann kann sich zu Lisa Müller auch nicht mehr Lisa Mueller registrieren.
|
|
Wobei es natürlich auch sein könnte, dass wirklich mal zwei Gleichnamige oder welche mit ähnlichem Namen im selben System befinden.
|
hmmm "Realer Name" und "Bemutzer Name" sollten meiner Meinung nach Unterschiedliche Dinge sein.
Real kann xxxxxx-fach vorkommen wo hingegen ein Benutzername einmalig sein sollte. |
@himitsu, so, wie KodeZwerg es schon erwähnt hat, ist es jetzt bei mir auch umgesetzt :-)
Sobald ein Username, der ähnlich geschrieben ist, versucht wird, in die Tabelle zu schreiben, gibt es eine Meldung. Danke für euren Rat :-) LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |