Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi 9 (https://www.delphipraxis.net/21065-delphi-9-a.html)

fkerber 27. Apr 2004 19:57

Re: Delphi 9
 
Hi!

Nach dem was ich hier so gelesen habe muss es sehr gerade sein, konnte aber bisher nicht testen.
Mal abwarten was kommt.

Ciao fkerber

Alexander 27. Apr 2004 19:57

Re: Delphi 9
 
Intern hat es irgendwie auch die Versionsnummer 2, zumindest hat das Delphi-Setup im Unterordner BDS einen Unterordner 2.0 angelegt :mrgreen:

Chewie 27. Apr 2004 20:18

Re: Delphi 9
 
Zitat:

Zitat von Alexander
Intern hat es irgendwie auch die Versionsnummer 2, zumindest hat das Delphi-Setup im Unterordner BDS einen Unterordner 2.0 angelegt :mrgreen:

Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich beim BDS 1.0 um den C#-Builder...

Alexander 27. Apr 2004 20:22

Re: Delphi 9
 
Das weiß ich leider nicht, weil ich immer noch nicht dazu gekommen bin ihn zu installieren :oops:

mirage228 27. Apr 2004 20:33

Re: Delphi 9
 
Zitat:

Zitat von Chewie
Zitat:

Zitat von Alexander
Intern hat es irgendwie auch die Versionsnummer 2, zumindest hat das Delphi-Setup im Unterordner BDS einen Unterordner 2.0 angelegt :mrgreen:

Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich beim BDS 1.0 um den C#-Builder...

Jupp, das stimmmt ;)

mfG
mirage228

dizzy 27. Apr 2004 20:45

Re: Delphi 9
 
Kann ich bestätigen: Die ungeraden Versionen waren bisher immer die "lohnenswerteren". Wir haben mit D3 angefangen -> D5 -> D7, und wie es scheint, setzt sich diese Regel wohl fort - was man so über D8 hört :roll:

Von daher mal sehen, was die 9er so zu bieten hat. Ist aber schon bezeichnend, dass Borland so kurz nach Erscheinen der 8er schon die 9er in relativ nahe Erwartung stellt! Ich stufe D8, auch wenn ich es nicht "persönlich" kenne - nur aus vielen Berichten, eher als Schnellschuss ein, um den Zug nicht *ganz* zu verpassen.

Abwarten und Tee trinken :cheers:

mfg,
dizzy

Christian S. 27. Apr 2004 20:48

Re: Delphi 9
 
Hm. Also ich muss D8 hier mal ein wenig in Schutz nehmen. Seit dem Update 2 läuft es bei mir wirklich gut. Es gibt noch einen kleinen Bug, der mir öfters begegnet, aber ansonsten kann ich nichts mehr gegen D8 sagen.

Und die Sache mit den ungeraden Zahlen kann ich so auch nicht bestätigen: mein D6 Personal lief Jahre lang, ohne einen einzigen Fehler zu produzieren.

maestro 28. Apr 2004 08:54

Re: Delphi 9
 
Zitat:

Zitat von Alexander
Wahrscheinlich läuft das wirklich wie mit VCL.NET und den Winforms.

Natürlich, wie denn sonst! In der Delphi 8-IDE kann man momentan zwischen 3 Projektarten wählen: WinForms, VCL.NET, ASP.NET. Bei jedem der drei erscheint ein anderer Formular-Editor und andere Komponenten. Ich sehe da kein Problem, auch VCL für Win32 als weitere Projektart mit unterzubringen. Natürlich kann man dann auch nicht erst beim Kompilieren wählen, welche Plattform man möchte. Denn wenn man mit VCL für Win32 gearbeitet hat, ist klar, dass nur eine Win32-Exe daraus werden kann.
Aber immerhin hat man dann wieder ein gemeinsames Delphi. So ist auch zu erklären, warum Delphi für .NET "Delphi 8" genannt wurde.

Alexander 28. Apr 2004 15:08

Re: Delphi 9
 
Zitat:

Zitat von maestro
Zitat:

Zitat von Alexander
Wahrscheinlich läuft das wirklich wie mit VCL.NET und den Winforms.

Natürlich, wie denn sonst! In der Delphi 8-IDE kann man momentan zwischen 3 Projektarten wählen: WinForms, VCL.NET, ASP.NET. Bei jedem der drei erscheint ein anderer Formular-Editor und andere Komponenten. Ich sehe da kein Problem, auch VCL für Win32 als weitere Projektart mit unterzubringen. Natürlich kann man dann auch nicht erst beim Kompilieren wählen, welche Plattform man möchte. Denn wenn man mit VCL für Win32 gearbeitet hat, ist klar, dass nur eine Win32-Exe daraus werden kann.
Aber immerhin hat man dann wieder ein gemeinsames Delphi. So ist auch zu erklären, warum Delphi für .NET "Delphi 8" genannt wurde.

So meinte ich das ja ;-)

Bei mir läuft D8 übrigens auch recht gut, nur das Wechseln vom Form-Designer zum Quelltext dauert bei mir schon 2s oder so.
Ist etwas störend...
Aber ihc sollte mir mal das 2. Update ziehen, vielleicht läufts dann wirklich schneller ;-)

MathiasSimmack 28. Apr 2004 15:14

Re: Delphi 9
 
Zitat:

Zitat von dizzy
Kann ich bestätigen: Die ungeraden Versionen waren bisher immer die "lohnenswerteren". Wir haben mit D3 angefangen -> D5 -> D7, und wie es scheint, setzt sich diese Regel wohl fort - was man so über D8 hört :roll:

Für mich ist Delphi 7 eher die Ausnahme dieser Regel. Wenn du danach gehen willst, dann war D5 die beste Delphi-Version. Alles danach kannst du vergessen. Sorry, aber wenn ich bspw. an die Probleme bei der Einbindung von Hilfedateien denke (HLP und CHM), was bei D5 nie eine Rolle spielte, dann wiegen zusätzliche Komponenten (die ich bisher ohnehin noch nie benutzt habe) die Nachteile nicht auf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz