Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   "Stat" Datei? (https://www.delphipraxis.net/210713-stat-datei.html)

Frickler 31. Mai 2022 11:51

"Stat" Datei?
 
Ich bin dabei, unsere Projekte von XE6 auf 10.2 umzuziehen. Da ist mir aufgefallen, dass zu jedem Projekt jetzt auch noch eine ".stat" Datei erzeugt wird. Wo stellt man das ab?

himitsu 31. Mai 2022 12:24

AW: "Stat" Datei?
 
erstes Suchergebnis in G :stupid:
Bei Google suchendelphi stat

Oder du nutzt einfach diese Datei, um zu sehen, wofür du wieviel Zeit im Projekt drauf ging.

Frickler 31. Mai 2022 12:49

AW: "Stat" Datei?
 
Ich hatte alle Anhakfelder in den Projektoptionen durchforstet, ob dort etwas mit "stat" steht - nee. Also wieder ein Fall von "musste mit leben".


Der gar lustige Bug mit der Suche in Formularen, die als Text angezeigt werden, ist auch in 10.2 noch drin.

Sinspin 1. Jun 2022 07:03

AW: "Stat" Datei?
 
Zitat:

Zitat von Frickler (Beitrag 1506556)
Der gar lustige Bug mit der Suche in Formularen, die als Text angezeigt werden, ist auch in 10.2 noch drin.

Welchen meinst du denn?
Mir fällt da spontan einiges ein was an der Suche bisher etwas unschön war.

Ich steige aktuell auf 11.1 um und muss sagen, es gibt neue Probleme, dafür sind eine ganze Menge alte Probleme weg. :thumb:

Frickler 1. Jun 2022 16:27

AW: "Stat" Datei?
 
Zitat:

Zitat von Sinspin (Beitrag 1506597)
Zitat:

Zitat von Frickler (Beitrag 1506556)
Der gar lustige Bug mit der Suche in Formularen, die als Text angezeigt werden, ist auch in 10.2 noch drin.

Welchen meinst du denn?

Manchmal, wenn man mit Rechtsklick aufs Formular "Ansicht als Text" wählt, kann man in der Datei dann nicht suchen. Strg-F schreibt den Suchtext ins Suchfeld, aber nach Return oder Klick auf einen der Suchbuttons vorwärts/rückwärts passiert einfach garnichts. Das passiert mal sofort, nachdem man auf "Ansicht als Text" umgeschaltet hat, machmal aber erst nach einigen Suchvorgängen. Es hilft dann, einmal zurück zu schalten aufs Formular und dann wieder auf den Text.

Sinspin 1. Jun 2022 18:14

AW: "Stat" Datei?
 
Ja das stimmt, einen Suchdialog aufzumachen habe ich aufgegeben. Ich suche den Text erst im Quelltext und drücke dann nur noch STRG+L in der Text-DFM. Das klappt immer.

Reinhold 1. Jun 2022 22:11

AW: "Stat" Datei?
 
Die .stat - Dateien gab es nur bis Delphi XE8 und dann auch nur, wenn das Plugin Castalia installiert war.

Für Delphi 10.0 Berlin wurde Castalia von Embacardero gekauft und einige Funktionen wurden in Delphi integriert.
Vieles wurde gestrichen (sehr viel).

Gleiches wird wohl auch mit den Parnassus Plugins passieren.

himitsu 1. Jun 2022 23:13

AW: "Stat" Datei?
 
Zitat:

Zitat von Reinhold (Beitrag 1506671)
Gleiches wird wohl auch mit den Parnassus Plugins passieren.

Zwei haben die grade eben, nach ewigem Warten (mit praktisch fast keiner Komunikation) nun doch endlich rausgebracht. (der Debugger fehlt aber noch)

TurboMagic 2. Jun 2022 07:08

AW: "Stat" Datei?
 
Yup, da m.W. war auch ein Drängler im Spiel der die Motivation die Plugins
endlich für 11.x zu bekommen erhöht hat. Dafür sind die jetzt so ins Build
System integriert, dass diese bei zukünftigen Delphi Releases viel schneller
verfügbar sein sollen als bisher.

Und es waren wohl diverse HiDPI Fehler zu beseitigen.

Frickler 2. Jun 2022 14:23

AW: "Stat" Datei?
 
Zitat:

Zitat von Reinhold (Beitrag 1506671)
Die .stat - Dateien gab es nur bis Delphi XE8 und dann auch nur, wenn das Plugin Castalia installiert war.

Ich sehe die *.stat Dateien erstmals mit Delphi 10.2 (vorher XE6). Castalia sagt mir nix. Kommt übrigens weder im IDE-Suchfenster noch in der Delphi Hilfe vor.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz