Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   20 ;-) (https://www.delphipraxis.net/210768-20-%3B.html)

Daniel 7. Jun 2022 07:20

20 ;-)
 
Auf den Tag genau 20 Jahre DP.
Wahnsinn. ;-)

haentschman 7. Jun 2022 07:26

Aw: 20 ;-)
 
:dp:...:party:

DeddyH 7. Jun 2022 07:37

Aw: 20 ;-)
 
Glückwunsch! Wie lange müssen wir noch? :mrgreen:

TBx 7. Jun 2022 07:49

Aw: 20 ;-)
 
Irre. Der Dino lebt in unserer schnelllebigen Zeit noch :)

Auf die nächsten 20 Jahre :cheers:

haentschman 7. Jun 2022 07:50

Aw: 20 ;-)
 
...die DP bis 67. :stupid: Ist erst in der Ausbildung. :zwinker:

TiGü 7. Jun 2022 08:09

Aw: 20 ;-)
 
Alles Gute! :dp:

hoika 7. Jun 2022 08:13

Aw: 20 ;-)
 
Auf die nächsten X!

var
X: Extended; // zur Sicherheit

Beach 7. Jun 2022 08:38

Aw: 20 ;-)
 
:cheers: :dp:

Sherlock 7. Jun 2022 08:48

Aw: 20 ;-)
 
Gratuliere, Daniel! Du hast den Dampfer immer in ruhigem Fahrwasser gehalten, souverän, humorvoll und konsequent.

:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:
:party::party::party::party::party::party::party:

Der schöne Günther 7. Jun 2022 08:50

Aw: 20 ;-)
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1506893)
Gratuliere, Daniel! Du hast den Dampfer immer in ruhigem Fahrwasser gehalten, souverän, humorvoll und konsequent.

Ich bin auch "erst" seit 2013 dabei, aber ich glaube ich habe noch nie ein klassisches Online-Forum gesehen das durchgehend so professionell und deeskalierend moderiert wurde, egal was für ein Scheißesturm es war.

Sinspin 7. Jun 2022 08:54

Aw: 20 ;-)
 
Ja, was sagt man dazu?

:party::hello::cheer:

20 Jahre... da sieht man mal wie lange es schon nette Delphi Entwickler gibt die gerne ihr Wissen teilen.:thumb:

Phoenix 7. Jun 2022 09:10

Aw: 20 ;-)
 
Wow, wie die Zeit verfliegt!

Ich hab noch 18 Tage bis auch meine 20 hier voll sind. Und dann merkt man, das man alt wird :stupid:

mikhal 7. Jun 2022 09:24

Aw: 20 ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Ich musste gerade feststellen, dass ich selbst schon fast 19 Jahre hier Mitglied bin - wenn ich mich auch in den letzten Jahren auf Lesen beschränke. Die Zeit vergeht so schnell.
Ich wünsche dem Team im Hintergrund alles Gute und viel Erfolg für die nächsten 20 Jahre.

Grüße
Mikhal:firejump::firejump::party::party::party::fi rejump::firejump:

KodeZwerg 7. Jun 2022 09:50

Aw: 20 ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Auf die nächsten 20 :-D

Daniel 7. Jun 2022 10:07

Aw: 20 ;-)
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1506896)
[...] Und dann merkt man, das man alt wird :stupid:

Das ist wohl wahr. Es ist im Leben und auf der Welt viel passiert in all den Jahren.

Neutral General 7. Jun 2022 10:10

Aw: 20 ;-)
 
Ich hatte mich 2004 hier mit 15 als totaler Anfänger angemeldet. Jetzt bin ich 33 und habe mein Hobby zum Beruf gemacht :)
Das habe ich zu sehr großen Teilen der DephiPraxis zu verdanken! :dp:

Auch wenn ich die letzten Jahre nicht sehr aktiv war: Die DP hat für mich schon eine richtige kleine Geschichte.
Und für einige der User die schon länger dabei sind aber sich mittlerweile größtenteils zurückgezogen haben oder sich leider aufgrund traurigerer Zustände nicht mehr beteiligen können habe ich schon fast eine Art Nostalgie entwickelt.

Auf die nächsten 20 Jahre! :cheers:

pesi 7. Jun 2022 10:43

Aw: 20 ;-)
 
WOW - Herzlichen Glückwünsch "liebes Forum" :-D
Bin jetzt auch schon fast 19 Jahre hier angemeldet, hätte nicht gedacht wie schnell die Zeit vergeht. Leider bin ich in letzter Zeit nur noch wenig am Programmieren:( , aber immer mal wieder hier am Mitlesen.
1000 Dank an Daniel, andere Admins und alle Mitwirkenden hier - is schon eine wirklich gute Community!
Weiter so! :)

P.S.: ...und ich bin froh, dass dieses Forum noch in einer eher "altehrwürdigen" Erscheinungsform daherkommt und nicht komplett kaputt-modernisiert wurde.

Andreas13 7. Jun 2022 10:44

Aw: 20 ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :cheers:
Vielen Dank Euch allen für die professionellen und fundierten Beiträge und Eure ständige Hilfsbereitschaft! :angel:
Viele Grüße
Andreas
:hi:

Lemmy 7. Jun 2022 10:50

Aw: 20 ;-)
 
Glückwunsch!
Bin "erst" am 8.6. beigetreten.. waren unruhige Zeiten damals.. Delphi-Forum dicht gemacht, Delphi-Total dicht gemacht und zwischenzeitlich noch viele andere mehr. Und DelphiPraxis wird international :-)

Gibt es eigenltich ne einsehbare Nutzungsstatistik für das Forum über die ganzen Jahre?!?

dummzeuch 7. Jun 2022 10:50

Aw: 20 ;-)
 
Totgesagte leben länger, und hier treffen gleich mehrere Kriterien zu:

1. das Thema: Delphi, ist ja schon seit mindestens 25 Jahren tot
2. die Softwarekategorie "Forum" ist in der Zeit von "sozialen" Medien sowas von old School
3. keine mobile Webseite? Geht sowas von gar nicht (wobei es ja mit der englischen DP inzwischen eine neue Software gibt, die sich durcaus auc mobil nutzen lässt)
4. Keine App? Echt jetzt?

Wobei ich das alles nicht als Kritik meine sondern lediglich feststelle, dass es wichtigere Kriterien als diese gibt.

Danke Daniel, dass Du so viel Arbeit hier hineingesteckt hast und noch hineinsteckst! :thumb:

Phoenix 7. Jun 2022 10:58

Aw: 20 ;-)
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1506909)
Gibt es eigenltich ne einsehbare Nutzungsstatistik für das Forum über die ganzen Jahre?!?

Die gibt es in der Tat: https://www.delphipraxis.net/dp_statistics.php
Da kommst Du auch über die Sitemap oben rechts (das Büchlein links von der Suche) dran, und in der Liste im dritten Block bei Delphi-PRAXiS - Infos dann dann der dritte Link.

runningsoft 7. Jun 2022 11:07

Aw: 20 ;-)
 
Auch von mir alles Gute zum Jubiläum und vielen Dank an dich, Daniel, für deine Mühe die du in dieses Projekt steckst.

Bin seit 2004 angemeldet, damals noch blutiger Laie, heute reichts zumindest, um sich den einen oder anderen Euro nebenbei mit Programmierung zu verdienen :-D.
Hab dank der Unterstützung der Community viel gelernt und dass eine oder andere Problem umschiffen können :thumb:

Auf die nächsten 20 Jahre :cheers:

PaPaNi 7. Jun 2022 11:11

Aw: 20 ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :dancer:

Ich finde es super, dass es dieses Forum gibt!

Uwe Raabe 7. Jun 2022 11:14

Aw: 20 ;-)
 
Auch von mir alles Gute zum Jubiläum, Daniel :cheers:

Ich hatte mich 2006 hier angemeldet, nachdem ich nach einer beruflichen Zäsur diese Community überhaupt erst entdeckt hatte.

Mavarik 7. Jun 2022 11:25

Aw: 20 ;-)
 
Nice...

Was wäre die Delphi-Community ohne die DP?

Traurig...

Grüsse

Mavarik (Registriert seit: 9. Feb 2006)

Rollo62 7. Jun 2022 12:08

Aw: 20 ;-)
 
Toll, erst 20 Jahre JUNG, also noch immer ein "Heranwachsender" :thumb:
Herzlichen Glückwunsch und weiter (genau) so.

Frickler 7. Jun 2022 12:51

Aw: 20 ;-)
 
Wie die Zeit vergeht... Gratulation auch von mir!

Poelser 7. Jun 2022 13:03

Aw: 20 ;-)
 
Herzlichen Dank und alles Gute auch von mir - seit gefühlt irre langer Zeit ist die Delphipraxis DER Wissensquell :thumb:

BerndS 7. Jun 2022 13:24

Aw: 20 ;-)
 
Ach von mir als viel Leser und nicht so viel Schreiber alles Gute zum 20. Geburtstag. :cheers:
Seit 2006 bin ich hier gerne und oft unterwegs.

jus 7. Jun 2022 13:36

Aw: 20 ;-)
 
Herzlichste Glückwünsche!!! :-D Wie die Zeit vergeht....

jus

Rolf Frei 7. Jun 2022 13:51

Aw: 20 ;-)
 
:cheers: :cheer: :party:

Happy Birthday DP! Bestes deutsches Delphi Forum mit der besten deutschen Community!!!

venice2 7. Jun 2022 15:00

Aw: 20 ;-)
 
Mein Beileid.

juergen 7. Jun 2022 15:20

Aw: 20 ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Daniel und dem gesamten Team!:cheer::balloon:

@venice2
Deinen Kommentar versteh ich wieder nicht. Warum schreibst du nur sowas?

EdAdvokat 7. Jun 2022 15:43

Aw: 20 ;-)
 
Auch von mir Herzlichen Glüchwunsch zum 20.ten.
Es ist immer wieder eine Freude mit welcher Sachkenntnis und Geduld in oft unerwarteter
Schnelligkeit und Gründlichkeit die Mitglieder hier auftreten.
An dieser Stelle möchte ich auch an einige tolle User erinnern, die leider heute nicht
mehr gratulieren können: Michael Puff (Lucky), Wolfgang Erhard...
Bleibt also weiterhin so aufgeweckt und hilfsbereit!

jaenicke 7. Jun 2022 17:16

Aw: 20 ;-)
 
Als ich mich vor 19 Jahren direkt vor dem Abitur hier angemeldet hatte, hätte ich auch kaum gedacht wie sich das Forum und meine eigene Zukunft in den folgenden Jahren entwickeln würden.

Auf die nächsten 20 Jahre. :party::party::party::party: :cheer:

Zitat:

Zitat von EdAdvokat (Beitrag 1506957)
An dieser Stelle möchte ich auch an einige tolle User erinnern, die leider heute nicht
mehr gratulieren können: Michael Puff (Lucky), Wolfgang Erhard...

Ja, daran musste ich auch denken als ich den Thread gesehen habe. :(

jobo 7. Jun 2022 19:25

Aw: 20 ;-)
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön an Daniel und seine Moderatoren!
Ich habe dp leider viel zu spät entdeckt. Hätte mir sicher öfter mal einige Kopfschmerzen gespart.
Bin nun seit langem nur als Zaungast dabei.

pertzschc 7. Jun 2022 21:25

Aw: 20 ;-)
 
Alles Gute zu diesem Jubiläum und weiterhin viel Elan und Kraft!

Delbor 7. Jun 2022 22:39

Aw: 20 ;-)
 
Hi zusammen

Vielen Dank und herzliche Gratulation, Daniel, zum 20. Geburtstag von Delphi Praxis!
Mach weiter so!

Delbor

himitsu 7. Jun 2022 23:57

Aw: 20 ;-)
 
man, sind wir alt geworden



aber nächstes Jahrtausend wird alles wieder besser

Frickler 9. Jun 2022 08:44

Aw: 20 ;-)
 
Ich muss aber auch den ganzen Mitwirkenden danken. Ihr seid super! Was ich in all den Jahren an guten Ideen und Problemlösungen mit auf den Weg nehmen konnte, ist der Wahnsinn.

Danke! Danke! Danke!

Natürlich gab es hier auch den einen oder anderen Ragequit. Das gibts in jeder Community. Manche kommen aber auch wieder.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz