![]() |
Fehler beim Erstellen einer Android App
Hallo,
ein Projekt, welches seit Jahren erfolgreich für Android erstellt werden kann, liefert jetzt nach einer Neuinstallation von Delphi 10.4.2 folgende Meldung beim Erstellen: [PAClient Fehler] Fehler: E2312 C:\Embarcadero\Android\Poolprojekt\Android\Release \Poolprojekt\AndroidManifest.xml:26: error: No resource identifier found for attribute 'requestLegacyExternalStorage' in package 'android' Bitte helft mir, muss das dringend neu erstellen! Ciao Stefan |
AW: Fehler beim Erstellen einer Android App
|
Danke,
vieles gelesen und die Lösung ist so einfach: Die von Delphi erstellte AndroidManifest.template.xml ist insofern falsch, dass da diese Berechtigung drin steht an der es sich dann beim Erstellen weigert! Eintrag gelöscht, Bereinigen, neu erstellen und alles bestens :-) Ciao Stefan |
Zitat:
bei Delphi 11 ist der Eintrag nicht mehr drin. Jedenfalls bei meinen Installationen nicht. |
Interessant ist eigentlich, dass ich das Projekt seit Monaten/Jahren erfolgreich kompilieren konnte, ohne jegliche Änderungen an der Manifestdatei!
Jetzt plötzlich wird gemeckert, aber warum? Kann ein Bereinigen die Ursache sein, dass plötzlich wieder die (fehlerhafte) Manifestdatei verwendet wurde? Das eigentliche Projekt wurde mit Delphi 10.0 begonnen und bis jetzt zu 10.4.2 weitergeführt... Ciao Stefan |
Weil sich ständig was ändert, da auch die OS-Hersteller andauernd bei sich alles umbauen.
Darum darfst du bei den Mobilen auch regelmäßig das Delphi aktualisieren, um die aktuellen Vorgaben/Anforderungen/Anpassungen zu bekommen. Und womöglich mußt du dann auch immer mal wieder dein Programm anpassen, wenn es was nutzt, das so nun nicht mehr geht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |