![]() |
PageControl & Resize
Ich habe einen Page Control der die Anchors [akleft,akbottom,akright,aktop] hat.
Auf den Tabsheets des PC habe ich Scrollboxen zur laufzeit erstellt deren anchors ebenfalls auf [akleft,akbottom,akright,aktop] eingestellt sind aber wenn das PC durch Vergrößern des Fenster die Größe ändert wirkt sich das immer nur auf die Scrollbox der Active Page aus wie erreiche ich auswirkung auf alles TS - bzw Scrollboxen? |
Moin Nebukadnezzar,
wenn ich das so mache geht's
Delphi-Quellcode:
with TScrollBox.Create(TabSheet1) do
begin Parent := TabSheet1; Anchors := [akleft,akbottom,akright,aktop]; end; with TScrollBox.Create(TabSheet2) do begin Parent := TabSheet2; Anchors := [akleft,akbottom,akright,aktop]; end; |
Das Problem liegt wohl bei den ebenfalls zur laufzeit erstellten Tabsheets.
Ausserdem is mir gerade aufgefallen - wenn ich das Programm laufen lasse, mir dann verschiedene Seiten angesehen habe und dann den resize des Fensters ausführen, alles mit seiner richtigkeit geschieht, aber nur auf den bisher betrachteten seiten! |
Moin Nebukadnezzar,
und so:
Delphi-Quellcode:
Wie gehabt, so geht's bei mir.
var
tsWork : TTabSheet; begin tsWork := TTabSheet.Create(PageControl1); with tsWork do begin Parent := PageControl1; PageControl := PageControl1; end; with TScrollBox.Create(tsWork) do begin Parent := tsWork; Anchors := [akleft,akbottom,akright,aktop]; end; tsWork := TTabSheet.Create(PageControl1); with tsWork do begin Parent := PageControl1; PageControl := PageControl1; end; with TScrollBox.Create(tsWork) do begin Parent := tsWork; Anchors := [akleft,akbottom,akright,aktop]; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |