Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Wer könnte für uns eine Schnittstelle für DSFinV.. erstellen? (https://www.delphipraxis.net/210902-wer-koennte-fuer-uns-eine-schnittstelle-fuer-dsfinv-erstellen.html)

hewy 28. Jun 2022 08:37

Wer könnte für uns eine Schnittstelle für DSFinV.. erstellen?
 
Hallo, Ich habe soeben die Anfrage erhalten zu eine bestehenden Kassensoftware ein Export Funktion gemäss DSFinV-K zu erstellen.
Die Software ist in Delphi geschrieben. und die Datenbank ist SQLite. Es besteht ein Rudimentäres Mapping der Datenbank Felder zu den DSFinV-K Dateien.
Nun suche ich jemanden der das im Auftrag für uns machen könnte.

jaenicke 28. Jun 2022 09:18

AW: Wer könnte für uns eine Schnittstelle für DSFinV.. erstellen?
 
Ich komme dafür zwar nicht in Frage, hatte damit aber auch viel zu tun. Deshalb die Frage:
Die gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf die deutsche Fiskalisierung sind mit der Erstellung eines solchen Exports noch lange nicht erfüllt (Technische Sicherheitseinrichtung, ...). Geht es um die Fiskalisierung insgesamt oder nur diesen Export?

An der Stelle gibt es nämlich die Möglichkeit einen Dienstleister zu verwenden, der dabei viel Arbeit abnimmt. Man muss dann nur die Schnittstelle dorthin implementieren. Dies bietet z.B. EFSTA an. Natürlich muss man für deren Dienste bezahlen, aber dafür erstellen die dort den Export, speichern die Daten auf Wunsch für die vorgegebene Zeit in einer Cloud usw., so dass man sich z.B. um die technischen Details der Ansteuerung der TSE nicht so genau kümmern muss. Zudem werden auch mehrere Länder unterstützt.

hewy 28. Jun 2022 20:14

AW: Wer könnte für uns eine Schnittstelle für DSFinV.. erstellen?
 
Hallo Jaenicke, Danke für den Hinweis. Habe dies meine Auftraggeber weiter gegeben. Für Ihn ist es aber nicht die Passende Lösung da seine Kassen in der Gastronomie eingesetzt werden und da gäbe es nicht überall Internet Zugang. Die TSE ist übrigens bei Ihm bereits voll implementiert und funktionsfähig. Was ihm nun noch fehlt ist der Datenexport für das Finanzamt.

jaenicke 28. Jun 2022 20:44

AW: Wer könnte für uns eine Schnittstelle für DSFinV.. erstellen?
 
Zitat:

Zitat von hewy (Beitrag 1508068)
Für Ihn ist es aber nicht die Passende Lösung da seine Kassen in der Gastronomie eingesetzt werden und da gäbe es nicht überall Internet Zugang.

Das wäre kein Hindernis, Efsta funktioniert auch lokal, aber...

Zitat:

Zitat von hewy (Beitrag 1508068)
Die TSE ist übrigens bei Ihm bereits voll implementiert und funktionsfähig.

...da die TSE bereits funktioniert, ist eine solche Lösung unnötig. Dann genügt ja tatsächlich der reine Export.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz