Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   ios-App erscheint nicht im App Store Connect (https://www.delphipraxis.net/211431-ios-app-erscheint-nicht-im-app-store-connect.html)

bcvs 15. Sep 2022 11:26

ios-App erscheint nicht im App Store Connect
 
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Transporter eine neue ios-App hochgeladen. Laut Protokoll alles erfolgreich.

Aber: im Appstore Connect, da wo man die ganzen Infos zur App sammelt und den Build auswählt, ist dieser hochgeladene Build nicht sichtbar.

Was ist denn da schiefgelaufen?

philipp.hofmann 15. Sep 2022 12:05

AW: ios-App erscheint nicht im App Store Connect
 
Dies habe ich auch manchmal, aber definitiv extrem selten. Das Doofe daran ist, dass du dann die Versionsnummer hochzählen musst, damit du die ansonsten gleiche ipa-Datei nochmals hochladen kannst, welche dann erscheint.

Rollo62 15. Sep 2022 13:26

AW: ios-App erscheint nicht im App Store Connect
 
Dito.
Manchmal muss man auch einfach nur länger warten, es kam dann doch am nächsten Tag.
Trotzdem, einfach nochmal neu hochladen, beim 2ten Mal gings dann immer sofort.

Hatte ich mal des öfteren, schien mir aber mittlerweile behoben zu sein, dann wohl nicht :shock:

junglist 15. Sep 2022 13:57

AW: ios-App erscheint nicht im App Store Connect
 
Dauert bei mir immer 20min-4h bis die .ipa-Datei die mit Transporter hochgeladen wurde, im AppStoreConnect erscheint.

bcvs 15. Sep 2022 14:06

AW: ios-App erscheint nicht im App Store Connect
 
OK, danke. Dann warte ich mal bis morgen und wenn es dann nicht erscheint, lade ich ne neue Version hoch.

Rollo62 15. Sep 2022 14:43

AW: ios-App erscheint nicht im App Store Connect
 
Zitat:

Zitat von junglist (Beitrag 1511834)
... 20min-4h bis die .ipa-Datei die mit Transporter hochgeladen wurde

Früher ging das immer sehr direkt, man bekam die App im Store angezeigt und wusste das Alles gut war.
Jetzt erscheint die App nicht (immer) sofort und man weiss nicht genau was passiert.
Dann sitzt man minutenlang davor, refresht die Seite, loggt sich neu ein, ...
Blöd ist das wenn man dringende Updates hat und sich darauf verlässt, nur um am nächsten Tag zu sehen dass es irgendwie in die Hose ging.

Auch der ganze AppStore ist viel zäher geworden.

Ist halt Apple, die können UI einfach besser :stupid:

philipp.hofmann 15. Sep 2022 15:11

AW: ios-App erscheint nicht im App Store Connect
 
Ich warte an der Stelle auf die Mail, dass die ipa-Datei verarbeitet wurde und mache dann in AppStoreConnect weiter.

Rollo62 15. Sep 2022 15:42

AW: ios-App erscheint nicht im App Store Connect
 
Zitat:

Zitat von philipp.hofmann (Beitrag 1511841)
Ich warte an der Stelle auf die Mail, dass die ipa-Datei verarbeitet wurde und mache dann in AppStoreConnect weiter.

Normalerweise machen meine Handies nach ein paar Minuten "beep", dann weiss ich dass die neue TestFlight-Version jetzt verfügbar ist.
Ich lade immer erst eine TestVersion hoch, bzw. landet die automatisch im TestFlight,
welche ich dann unter Umständen direkt parallel in den Review gebe um Zeit zu sparen.

himitsu 15. Sep 2022 15:54

AW: ios-App erscheint nicht im App Store Connect
 
Macht Apple nicht beim Upload erst ein paar Tests in 'ner VM, um zu gucken, ob was "Böses" zu sehen ist?

Dann kann es auch mal bissl überlastet sein und dauern. (um andere Uhrzeit hochladen, wenn alle Anderen schlafen :stupid:)

Rollo62 15. Sep 2022 16:07

AW: ios-App erscheint nicht im App Store Connect
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1511844)
Macht Apple nicht beim Upload erst ein paar Tests in 'ner VM, um zu gucken, ob was "Böses" zu sehen ist?

Dann kann es auch mal bissl überlastet sein und dauern. (um andere Uhrzeit hochladen, wenn alle Anderen schlafen :stupid:)

Zum Glück macht Apple (noch) keinen vollen Review im TestFlight, sonst würde sich die Entwicklungszeit verzehnfachen.
Es gibt neuerdings die Möglichkeit nicht nur Interne, sondern auch Externe mit ins TestFlight aufzunehmen,
mit einem Downloadlink.
Da wird dann allerdings schon ein Review fällig (best-case 1-2 Tage).

Eine automatisierte Prüfung wird natürlich immer gemacht, um die geht es ja, ist wohl von ca. 2 Min. auf ca. 20-4h angewachsen.
Apples Server sind wahrscheinlich momentan zu sehr mit Verkauf beschäftigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz