Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SnapShot - Desktop Photographie vereinfacht (https://www.delphipraxis.net/211655-snapshot-desktop-photographie-vereinfacht.html)

himitsu 20. Okt 2022 18:11

AW: SnapShot - Desktop Photographie vereinfacht
 
Genau, du hast einen/egalwieviele Monitor(e)
und die VM hat intern X virtualisierte Monitore. (kann weniger oder eben auch mehr sein, als man "wirklich" hat)

z.B. wie bei TeamViewer, AnyDesk, irgendwelcher MeetingSoftware oder sonstwas, wo man dann wählen kann, welchen Monitor man bei sich lokal sehen will.

Ob man sich davon Alle oder nur Einen ansehen will ist egal, da es hier ja eh nur darum geht, dass man in irgendeinem System (lokaler Rechner oder VM) mehrere Monitore zur Verfügung hat, zum Testen.


Prinzipiell kann man so auch HighDPI testen,
also mit höherer Auflösung (mehr Pixel), als man wirklich hat
und dann eben reinzoomen, bzw. runterskaliert "alles" sehen ... intern denkt Windows und auch das Programm weiterhin, es habe wirklich so viel (der virtuelle Monitor hat es ja auch, unabhängig vom externen Viewer).

Rollo62 21. Okt 2022 06:17

AW: SnapShot - Desktop Photographie vereinfacht
 
:thumb:

KodeZwerg 21. Okt 2022 13:49

AW: SnapShot - Desktop Photographie vereinfacht
 
@Torsten: Könntest Du bitte das Programm im Anhang testen und mir Bescheid geben ob es funktioniert? Es sollte "theoretisch" alles knipsen... (nur auf den Knopf drücken und schauen was kommt)
@himitsu: Das mit virtuellen Maschinen ist ein guter Tipp nur leider habe ich momentan keine Kapazitäten dafür frei ein weiteres Windows zu installieren.

//edit anhang entfernt um der DP platz zu sparen

Hunni 21. Okt 2022 14:20

AW: SnapShot - Desktop Photographie vereinfacht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1513622)
@Torsten: Könntest Du bitte das Programm im Anhang testen und mir Bescheid geben ob es funktioniert? Es sollte "theoretisch" alles knipsen... (nur auf den Knopf drücken und schauen was kommt)
@himitsu: Das mit virtuellen Maschinen ist ein guter Tipp nur leider habe ich momentan keine Kapazitäten dafür frei ein weiteres Windows zu installieren.

Hallo KodeZwerg,

Ja,

es wird der Inhalt beider Bildschirme aufgenommen


Torsten

KodeZwerg 21. Okt 2022 14:29

AW: SnapShot - Desktop Photographie vereinfacht
 
Zitat:

Zitat von Hunni (Beitrag 1513626)
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1513622)
@Torsten: Könntest Du bitte das Programm im Anhang testen und mir Bescheid geben ob es funktioniert? Es sollte "theoretisch" alles knipsen... (nur auf den Knopf drücken und schauen was kommt)
@himitsu: Das mit virtuellen Maschinen ist ein guter Tipp nur leider habe ich momentan keine Kapazitäten dafür frei ein weiteres Windows zu installieren.

Hallo KodeZwerg,

Ja,

es wird der Inhalt beider Bildschirme aufgenommen


Torsten

Vielen Dank dafür, ich werde nun die Klasse überarbeiten aber ich vermute mal das nicht alle Varianten damit klar kommen werden, für spätere weitere Tests wäre ich sehr dankbar!
( Da Du irgendwie der einzige bist den es tatsächlich interessiert :lol: )

himitsu 21. Okt 2022 14:45

AW: SnapShot - Desktop Photographie vereinfacht
 
https://developer.microsoft.com/de-d...tual-machines/ :angle:

KodeZwerg 21. Okt 2022 14:51

AW: SnapShot - Desktop Photographie vereinfacht
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1513631)

Danke dafür aber wie gesagt, ich habe keine Kapazität dafür frei :oops: :cry:

KodeZwerg 21. Okt 2022 15:18

AW: SnapShot - Desktop Photographie vereinfacht
 
Neue Version hochgeladen, der GDI modus ist momentan der einzige mit multimonitor support, ich verstehe die DirectX varianten noch nicht so ganz werde aber versuchen auch diese zu "überreden" :lol:

Hunni 21. Okt 2022 16:28

AW: SnapShot - Desktop Photographie vereinfacht
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1513636)
Neue Version hochgeladen, der GDI modus ist momentan der einzige mit multimonitor support, ich verstehe die DirectX varianten noch nicht so ganz werde aber versuchen auch diese zu "überreden" :lol:

Hallo Kodezwerk,

ja es funktioniert gut

Super


Torsten

KodeZwerg 21. Okt 2022 18:21

AW: SnapShot - Desktop Photographie vereinfacht
 
Zitat:

Zitat von Hunni (Beitrag 1513640)
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1513636)
Neue Version hochgeladen, der GDI modus ist momentan der einzige mit multimonitor support, ich verstehe die DirectX varianten noch nicht so ganz werde aber versuchen auch diese zu "überreden" :lol:

Hallo Kodezwerk,

ja es funktioniert gut

Super


Torsten

Ich bedanke mich fürs testen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz