Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Multiplayer Tetris (https://www.delphipraxis.net/21171-multiplayer-tetris.html)

Knofi 28. Apr 2004 20:04


Multiplayer Tetris
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi. Ich möchte euch meine Version von Tetris mit Multiplayermodus über Netzwerk oder Internet vorstellen. Viel Spaß beim Testen.
Wenn ihr irgendwelche Bugs findet oder irgendwelche änderungsvorschläge habt:
Bitte melde dich
knofi2401@hotmail.com :evil:

generic 29. Apr 2004 13:03

Re: Multiplayer Tetris
 
mir fehlt der schnelle sofortige drop.

sonst schon ganz cool.
du kennst tetrinet ?

Matze 29. Apr 2004 13:06

Re: Multiplayer Tetris
 
Hi!

Herzlich willkommen in der DP!


Mir gefällt es auch ganz gut, nur die Funktion des sofortigen Drops müsste noch hinzugefügt werden, wie generic schon gesagt hat.

Es hat auch ne Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin, wie man die Teile dreht.
Ich finde es besser, wenn man sie auch per "Pfeiltaste nach oben" drehen könnte. ;)

citybreaker 29. Apr 2004 14:04

Re: Multiplayer Tetris
 
Ganz nett (=

Finde nur die drehen Taste nicht. :(

Matze 29. Apr 2004 14:10

Re: Multiplayer Tetris
 
Zitat:

Zitat von citybreaker
Finde nur die drehen Taste nicht. :(

Such mal im Num-Block ;)

Sharky 29. Apr 2004 14:32

Re: Multiplayer Tetris
 
Das Programm ist echt nett. Aber irgendwie scheint deine Auswertung der Tasten nicht ganz zu stimmen.

Knofi 29. Apr 2004 20:19

Re: Multiplayer Tetris
 
Am besten funktioniert das Drehen meiner Ansicht nach mit der Maus. Ansonsten kann man das Drehen der Steine auf (fast) jede beliebige Taste legen (options --> Controls)
Das mit dem sofortigen Drop werde ich in der nächsten Version einbauen.

Ultimator 29. Apr 2004 21:06

Re: Multiplayer Tetris
 
Ich würde keinen sofortigen Drop einbauen, sondern einfach einen doppelt oder 3mal so schnellen. Manchmal verschätzt man sich nämlich in der Reihe und das ist meist richtig ungünstig (zum sowas --> :wall: machen). Das ist gut für ungeduldige Leute, die den Spielstein noch kurz vor dem Boden in eine Lücke bringen wollen. (z.B. Ich :mrgreen:)

Knofi 30. Apr 2004 13:39

Re: Multiplayer Tetris
 
Zitat:

Zitat von Ultimator
Ich würde keinen sofortigen Drop einbauen, sondern einfach einen doppelt oder 3mal so schnellen. Manchmal verschätzt man sich nämlich in der Reihe und das ist meist richtig ungünstig (zum sowas --> :wall: machen). Das ist gut für ungeduldige Leute, die den Spielstein noch kurz vor dem Boden in eine Lücke bringen wollen. (z.B. Ich :mrgreen:)

Ich werde in den Optionen den sofortigen Drop als Option einbinden. Das mit dem schnelleren Drop ist mir auch schon aufgefallen. Mal sehen. Spätestens nächste woche gibts die neue version :P

alcaeus 30. Apr 2004 13:42

Re: Multiplayer Tetris
 
Vorschlag zum schnelleren Drop: Wenn dieser aktiviert ist, ist es geschickt wenn man ganz unten einen Schatten des Spielsteines anzeigen, dadurch ist es nicht so leicht, den Stein falsch zu platzieren.

Matze 30. Apr 2004 13:43

Re: Multiplayer Tetris
 
Aber das witzige am schnellen Drop finde ich gerade, dass man auch mal nicht trifft. ;)

generic 30. Apr 2004 13:50

Re: Multiplayer Tetris
 
die schatten geschichte ist doof.
und es muessen beide drops an sein.
ist doch nur eine zusaetzliche taste.

Michael Leyhe 30. Apr 2004 13:57

Re: Multiplayer Tetris
 
HI

Tolles Spiel. :thuimb:

Zu dem schnellen drop:
Wenn man die Pfeiltaste nach unten drückt geht er schneller nach unten! Soviel Zeit sollte man schon haben :-D

:bouncing4: 100. Beitrag :firejump:

alcaeus 1. Mai 2004 05:03

Re: Multiplayer Tetris
 
Eine Tastenbelegung für Pause braucht es, ich habe jetzt in Level 15 mal weggemusst, bis ich Pause gefunden hatte wars vorbei...

Nicodius 1. Mai 2004 05:50

Re: Multiplayer Tetris
 
ich finds einfach gut --> :thuimb:



nur hats jemand schon geschaft bei höchster schnelligkeit IRGENDWAS zu beseitigen???

alcaeus 1. Mai 2004 05:55

Re: Multiplayer Tetris
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, meine Freundin...einfach eigene tetris.ini umtaufen und angehängte in den Ordner, dann High scores ansehen...sehet und staunet

Nicodius 1. Mai 2004 06:00

Re: Multiplayer Tetris
 
ich bin wenn schon ein Freund ^^ :lol:


ähm ... das ist ja unicode oder ich kanns auf jeden fall net lesen =)

alcaeus 1. Mai 2004 06:02

Re: Multiplayer Tetris
 
Ich meinte im Programm selbst die Highscores lesen...Game->Records

Nicodius 1. Mai 2004 06:06

Re: Multiplayer Tetris
 
aha :oops:

Knofi 24. Mai 2004 20:04

Re: Multiplayer Tetris
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi. Es gibt eine neue Version mit einigen Verbesserungen. Viel Spaß beim Ausprobieren und Testen!!!

Changelog:

Tetris v.3.05
*************
Bugfix: Brauner Stein kollidiert nicht mehr mit den Seitenbegrenzungen
Bugfix: Drehen des roten Steins ganz am Boden führt nicht mehr zu einer Verschiebung der letzen 2 Spalten
Bugfix: Mausklick ist jetzt auch auf den Umrandungen der Statusanzeigen möglich
Bugfix: Verschwinden (nur manchmal) vom Game Over-Label wurde ausgebessert
Bugfix: kleinere Codeoptimierungen
Update: Fallgeschwindigkeit wurde verdoppelt
Update: Standardtastenbelegung wurde geändert
Update: Instant Drop wurde auf eine eigene Taste gelegt (standardmäßig: nach Oben-Taste)
Update: Pause-Funktion wurde eingebaut und standardmäßig auf p gelegt

Norton 24. Mai 2004 21:49

Re: Multiplayer Tetris
 
Nettes Proggi :thuimb:

Was mir aufgefallen ist, wenn das Spiel was schneller wird
reagieren die Tasten etwas träge.Könnte aber auch an meiner alten Mühle liegen (500mgz).
Ein Paar Soundeffekte vermisse ich noch !!

Gruß, Norton

hummer 24. Mai 2004 22:44

Re: Multiplayer Tetris
 
Auch ein großes Pob von mir. :thuimb: Hab auch ne Weile gebraucht bis ich die Tasten zum drehen gefunden hab. Ist aber echt gut gemacht.

alcaeus 25. Mai 2004 10:36

Re: Multiplayer Tetris
 
Also, wenn ich ein Multiplayerspiel mache, dann bekomme ich immer wieder Zugriffsverletzungen, die dann ein spielen unmöglich machen. Außerdem passiert es manchmal, dass jemand 10 Reihen oder mehr bekommt, und zwar ohne Grund. Und schlussendlich passiert es auch oft, dass wenn ich Reihen vollkriege der Gegner keine Reihe dazubekommt.
Ansonsten ein wirklich gutes Prog :thumb:

alcaeus 27. Mai 2004 06:42

Re: Multiplayer Tetris
 
Also, die 2-Stunden Multiplayer-Session ist geschafft. Dabei sind mehrere Probleme aufgetreten:

Nach einer Weile wird der Bildschirm eines Spielers komplett gelöscht, der andere Bildschirm bleibt.
In Kombination mit dem Fehler treten in regelmäßigen Abschnitten Zugriffsverletzungen auf, die sich dann nur schwer wegbringen lassen (siehe auch oben). Im Anschluss daran werden de Gegner die Reihen nicht mehr hinzugefügt, aber seinen Spielbildschirm sehe ich noch.
Sobald ein Spieler gewinnt kommt es vor, dass das Programm auf der anderen Seite nichts davon mitkriegt, der Spieler denkt er kann normal weiterspielen, aber jedesmal wenn sich der Stein bewegt kommt eine Zugriffsverletzung (ja, immer die gleiche :roll:). Das Programm muss daraufhin mit dem Taskmanager abgeschossen werden.

Zitat:

Zitat von Norton
Ein Paar Soundeffekte vermisse ich noch!!

Meinst du Musik oder was? Ein- bzw. ausschaltbare Musik wäre nicht schlecht, aber Soundeffekte sind bei Tetris wohl eher fehl am Platze.

memphis 27. Mai 2004 14:06

Re: Multiplayer Tetris
 
naja.. intressantes programm...

soundeffekte zum beispiel beim stein drehen oder wenn der stein unten an kommt wären sicher nicht schlecht..

als hintergrundmusik natürlich die gute alte tetris-hymne :-)

ansonsten gefällts mir gut

Norton 27. Mai 2004 22:09

Re: Multiplayer Tetris
 
jepp, an Soundeffekte in die Richtung dachte ich eigentlich auch.
Vor allem wenn ne Reihe abgeräumt wird sollte was zu Hören sein,
das würd auch gleich mehr Laune machen denk ich. 8)

Gruß, Norton


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz