![]() |
Multiparted Rest-Request: Content-Type
Servus,
ich versuche mit Delphi-Rest eine Multiparted RestRequest zu versenden. Leider weigert sich das Teil beharrlich den Content-Type der einzelnen Parts zu setzen:
Delphi-Quellcode:
--------------------------b49390b1a34a39d6
Content-Disposition: form-data; name="documentListMetaData" Content-Type: application/json <------------ Das hier kommt von Curl
Delphi-Quellcode:
da passiert leider nix...
var parm: TRestrequestparameter;
parm := FDelphiRestRequest.Params.AddItem; parm.Name := FCustomHeaders.KeyNames[i]; parm.Value := FCustomHeaders.ValueFromIndex[i]; parm.ContentType := 'application/json';
Delphi-Quellcode:
hat hier vielleicht jemand eine idee?
---------Embt-Boundary--0702D40568913C1D
Content-Disposition: form-data; name="documentListMetaData" |
AW: Multiparted Rest-Request: Content-Type
Also bei uns wird in einem großem Projekt auch an einer Stelle mit REST gearbeitet.
Ich versteh's leider nicht vollständig, habe aber diesen Code gefunden:
Code:
Will sagen - kann es sein, das du den .Contenttype eine Ebene weiter oben - also im REST-Request - setzen musst?
ARequest.Client.ContentType := 'application/json';
ARequest.Client.Accept := 'application/json'; |
Kannst du das vielleicht auf ein kleines Beispielprogramm herunterbrechen, mit dem man das mal ausprobieren kann? So gibt es da noch zu viele Unbekannte.
|
Leider ist das so fest implementiert:
Gibst du einen Stream an, wird dieser mit dem angegebenen Content-Type hinzugefügt, gibst du eine Datei an, ebenfalls. In allen anderen Fällen wird AddField mit Name und Value ohne Content-Type aufgerufen. (TCustomRESTRequest.DoPrepareRequestBody) Deshalb würde ich einen Stream verwenden. Alles andere macht es nur unnötig kompliziert. |
Danke! schau ich mir so bald wie möglich an...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |