![]() |
Actions RichEdit Buttons
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallöle...:P
Ich habe einen Frame für die Eingabe von RichtText. Funktioniert auch alles...:wink: Der Frame hat Standard Actions "implementiert". Mir ist aber aufgefallen, das die Frames (separate Instanzen) immer den gleichen Button "Status" der Action anzeigen. :shock: Gefühlt ist der Status wie global...:gruebel: Ist das korrekt? Wenn nein... nach was muß ich suchen? Danke :wink: |
AW: Actions RichEdit Buttons
Dem Control Property der jeweiligen Action ist das entsprechende RichEdit zugewiesen?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke...:P
Leider verstehe ich das nicht. Die Action hat kein "Control"...:gruebel: |
![]() |
Wenn das Control Property nicht gesetzt ist, verwendet die Action das aktuell fokussierte TRichEdit:
Delphi-Quellcode:
function TRichEditAction.HandlesTarget(Target: TObject): Boolean;
begin Result := ((Control <> nil) and (Target = Control) or (Control = nil) and (Target is TCustomRichEdit)) and TCustomRichEdit(Target).Focused; end; |
:gruebel: Das heißt, ich muß einmalig die Actions (Create) durchgehen und die entsprechenden mit dem RichEdit "verheiraten"?
|
Das sollte reichen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke...8-)
damit funktioniert es. :cheer:
Delphi-Quellcode:
...ich bin wie immer begeistert. :cheers:
constructor TfrRTFBase.Create(AOwner: TComponent; Preferences: TPreferences; FrameName: string);
begin inherited Create(AOwner); ... SetActionToControl(edtRTF); ... end; procedure TfrRTFBase.SetActionToControl(RichEdit: TDBRichEdit); var I: Integer; Action: TEditAction; begin for I := 0 to actlstRTF.ActionCount - 1 do begin Action := TEditAction(actlstRTF.Actions[I]); Action.Control := RichEdit; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |