![]() |
Delphi-Version: 11 Alexandria
Dateien unter Andriod in Listbox auflisten...
Hi Delphiianer,
bin wirklich nur ein Hobby-Programmierfan und habe mit Delphi bei Erstellung einer Andriod App (Andriod Version 11+12) so meine kleinen Schwierigkeiten. Bei Windows-Desktop-App habe ich diese Probleme nicht so. Jetzt zu meinen eigentlichen Problem. Folgender Code:
Delphi-Quellcode:
Der Aufruf funktioniert:
procedure Texportimport.AddFilesImport(MyImportListbox: TListbox);
Var SDIm : TStringDynArray; i,ii : Integer; LBI: TListBoxItem; begin//SDA := TDirectory.GetFiles(TPath.GetHomePath + PathDelim,'*.db'); // funktoniert super alle Dateien werden gelistet //SDA := TDirectory.GetFiles(TPath.GetSharedDocumentsPath + PathDelim,'*.db'); wird in der Listbox nicht gelitet SDA := TDirectory.GetFiles(TPath.GetDocumentsPath + PathDelim,'*.db'); // wird auch nicht gelistet for i := Low(SDA) to High(SDA) do begin ii := MyImportListBox.Items.Add(ExtractFileName(SDA[i])); LBI := MyImportListbox.ListItems[ii]; LBI.ItemData.Detail := SDA, [i]; end; end;
Delphi-Quellcode:
Mein Problem ist dass die Deateien vom GetSharedDocumentsPath und GetDocumentsPath
Listbox1.Clear;
AddFilesImport(Listbox1); eben nicht angezeigt werden. Mein zweites Problem ist das Kopieren bzw Überschreiben der ausgewählten Datei im GetHomePath. Hier ein kurzer Ausschnitt:
Delphi-Quellcode:
Das Kopieren bzw. Überschreiben funktioniert nicht.
procedure Texportimport.btn_dbdatei_importClick(Sender: TObject);
var del_datei1 : String; begin del_datei1 := System.IOUtils.TPath.GetHomePath + PathDelim + lbl_loaddatei_import.Text; begin PermissionsService.RequestPermissions(['android.permission.READ_EXTERNAL_STORAGE','android.permission.WRITE_INTERNAL_STORAGE'], procedure(const APermissions: TClassicStringDynArray; const AGrantResults: TClassicPermissionStatusDynArray) begin if FileExists(del_datei1) then begin DeleteFile(del_datei1); TFile.Copy(TPath.GetSharedDocumentsPath + PathDelim + lbl_loaddatei_import.Text, TPath.GetHomePath + PathDelim +lbl_loaddatei_import.Text) ; //TFile.Copy(TPath.GetDocumentsPath + PathDelim + lbl_loaddatei_import.Text, TPath.GetHomePath + PathDelim +lbl_loaddatei_import.Text) ; //ShowMessage('Die Spieldaten-Datei wurde importiert!'); end else begin TFile.Copy(TPath.GetSharedDocumentsPath + PathDelim + lbl_loaddatei_import.Text, TPath.GetHomePath + PathDelim +lbl_loaddatei_import.Text) ; //TFile.Copy(TPath.GetDocumentsPath + PathDelim + lbl_loaddatei_import.Text, TPath.GetHomePath + PathDelim +lbl_loaddatei_import.Text) ; //ShowMessage('Die Spielgemeinschaft-Datei wurde in Dokumenten-Ordner kopiert!'); end; end); ShowMessage('Daten wurden importiert.'); end; exportimport.btn_db_delete.Enabled := False; exportimport.btn_dbdatei_import.Enabled := False; end; Ich bin schon am verzweifeln und seit Stunden bekomme ich keine Lösung hin. Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus. Jmich |
AW: Dateien unter Andriod in Listbox auflisten...
Hier ist gut beschrieben woran es überall scheitern kann.
![]() ![]() ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |