Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   System-Code im Quelltext (https://www.delphipraxis.net/212374-system-code-im-quelltext.html)

Gerkey 1. Feb 2023 07:44

System-Code im Quelltext
 
habe plötzlich von einem Tag auf den anderen System-Code vor Beginn des Quell-Codes in einem der Module (ca. 30 Zeilen):
{$A8,B-,C+,D+,E-,F-,G+,H+,I+,J-,K-,L+,M-,N-,O+,P+,Q-,R-,S-,T-,U-,V+,W-,X+,Y+,Z1}
{$MINSTACKSIZE $00004000}
..
unit JrRezepte_Adm;
// führt Datanbankänderungen durch, vergibt Zutatennumme
rn …..

Wenn ich den Code lösche, wird anschließend das Speichern des Moduls verweigert.
Was kann ich tun ?

gerkey

freimatz 1. Feb 2023 08:08

AW: System-Code im Quelltext
 
Aus der Versionsverwaltung den letzten funktionierenden Stand auschecken?

dummzeuch 1. Feb 2023 08:08

AW: System-Code im Quelltext
 
Zitat:

Zitat von Gerkey (Beitrag 1518124)
habe plötzlich von einem Tag auf den anderen System-Code vor Beginn des Quell-Codes in einem der Module (ca. 30 Zeilen):
{$A8,B-,C+,D+,E-,F-,G+,H+,I+,J-,K-,L+,M-,N-,O+,P+,Q-,R-,S-,T-,U-,V+,W-,X+,Y+,Z1}
{$MINSTACKSIZE $00004000}
..
unit JrRezepte_Adm;
// führt Datanbankänderungen durch, vergibt Zutatennumme
rn …..

Das dürften die Standard-Compileroptionen des Projekts sein. Es gibt eine Tastenkombination, die sie einfügt (die ich aber vergessen habe).

Was genau bedeutet

Zitat:

Zitat von Gerkey (Beitrag 1518124)
Wenn ich den Code lösche, wird anschließend das Speichern des Moduls verweigert.
Was kann ich tun ?

Fehlermeldung?

himitsu 1. Feb 2023 09:15

AW: System-Code im Quelltext
 
Und mit welcher Fehlermeldung?

Gab es nicht irgendwo einen Befehl/Menü, eventuell auch in sowas wie GExperts, um sich den Block generieren lassen zu können?
Wobei programm-globale Settings ala MINSTACKSIZE in einer Unit / mehreren Units garkeinen Sinn ergibt.

Diese Zeilen selber können aber eigentlich nicht ein Speichern verbieten.

Uwe Raabe 1. Feb 2023 11:09

AW: System-Code im Quelltext
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1518127)
es gibt eine tastenkombination, die sie einfügt (die ich aber vergessen habe).

ctrl-o-o

Sinspin 1. Feb 2023 12:59

AW: System-Code im Quelltext
 
Zitat:

Zitat von Gerkey (Beitrag 1518124)
habe plötzlich von einem Tag auf den anderen System-Code vor Beginn des Quell-Codes in einem der Module (ca. 30 Zeilen):
[I]{$A8,B-,C+,D+,E-,F-,G+,H+,I+,J-,K-,L+,M-,N-,O+,P+,Q-,R-,S-,T-,U-,V+,W-,X+,Y+,Z1}
{$MINSTACKSIZE $00004000}
..

Wenn ich den Code lösche, wird anschließend das Speichern des Moduls verweigert.
Was kann ich tun ?

Was ist System-Code?
Das sind die aktuell gesetzen Compiler Einstellungen.
Zu Pascal-Zeiten habe ich die dauernd mit ins Projekt genommen um mir sicher zu sein was eingestellt ist.

Das taucht nicht plötzlich von alleine auf. Du hast vermutlich CTRL und zweimal hintereinander "o" gedrückt.

Mach doch die betroffene Datei einfach zu, ohne zu speichern, dann ist es wieder weg.
Oder mach Delphi einfach zu ohne zu speichern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz