![]() |
.csv in .html Datei umwandeln
Hallo,
ich habe eine .csv-Datei, die ich in eine .html-Datei umwandeln möchte. Die Datei habe ich bis jetzt immer aus Excel heraus in eine .pdf-Datei umgewandelt und den Kunden zur Verfügung gestellt. Eine .html-Datei würde sich besser eignen. Der angegebene Vorname und Nachname soll zum Link werden. Das Problem mit meinem Code: Es werden nur die ersten zwei Zeilen der Schleife abgearbeitet.
VG, Julia |
AW: .csv in .html Datei umwandeln
Du fügst am Anfang 3 Zeilen an Memo1 an und machst dann die Schleife für Memo1.lines. Wenn Memo1 nicht vorher schon Daten hatte, sind es halt nur 3 Zeilen. Wo kommen denn die csv-Daten ins Spiel?
|
Die Daten würde ich rein kopieren oder ich öffne die Daten aus der Datei heraus.
Das ist mir im Moment noch nicht so wichtig. |
Grober, ungetesteter, Vorschlag:
Delphi-Quellcode:
var
sl : TStringList; i : Integer; begin sl := TStringList.Create; sl.Delimiter := ';' for i := 0 to Memo1.Lines.Count - 1 do begin sl.DelimitedText := Memo1.Lines[i]; Memo1.Lines[i] := Format('<tr><td><a "target="_blank" href="%s">%s %s</a></td><td>%s</td><td>%s</td><td>%s</td></tr>',[sl[0],sl[1],sl[2],sl[3],sl[4],sl[5]]); end; Memo1.Lines.Insert(0,'<table>'); Memo1.Lines.Insert(0,Format('<title>Links '%s'</title>',[datum])); Memo1.Lines.Insert(0,'<html>'); Memo1.Lines.Add('</table>'); Memo1.Lines.Add('</html>'); sl.Free; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |