![]() |
letzten angemeldeten Benutzer auslesen/verändern
Hallo zusammen,
ist es möglich den zuletzt angemeldeten Benutzer im Windows 2000-Anmeldebildschirm, OHNE die Registry zu benutzen, auszulesen und zu verändern? Im Voraus schon mal Danke! |
Re: letzten angemeldeten Benutzer auslesen/verändern
Zitat:
...:cat:... |
Moin Schneider-Huetter,
mal anders gefragt: Was willst Du erreichen? |
moin,
ich möchte erreichen, dass mein Benutzername im Anmeldebildschirm nicht angezeigt wird, da ich an dem entsprechenden Rechner nur eingeschräkte Rechte habe, kann ich in der Registry nichts ändern. Gruß Schneider-Huetter |
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Dazu muss nur einmalig in der Registry etwas eingestellt werden. ![]() |
Ich dachte mir, dass es vielleicht möglich sein müsste den Benutzernamen direkt im Arbeitsspeicher zu löschen bzw. zu ändern. Hat jemand eine Idee?
|
Zitat:
Es ist in der Registry gespeichert (durch das winlogon) und wird damit auch in den entsprechenden Hive auf der HDD gesichert. Im Arbeitsspeicher löschen hilft da nicht und der Disk-Hive ist gegen externen Zugriff gesperrt. Ergo: Pech. Was glaubst Du denn, warum Du keine administrativen Rechte hast? ...:cat:... |
Zitat:
Ich als Administrator möchte wissen wer sich als letzter angemeldet hat und wäre sehr erstaunt wenn man dies durch ein einfaches Programm unterbinden kann. Warum soll das auch gehen. Es muss ja einen Grund haben das keiner wissen soll das Du an einem Computer warst :?: |
Alles klar, war anscheinend ne ziemlich blöde Idee :stupid:
Trotzdem Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |