![]() |
Dateiliste zippen
Guten Abend,
ich würde gern eine Zipdatei erstellen, die mittels eine Dateiliste gefüttert wird. Gibt es da was kostenloses? Bei 7Zip habe ich keine Info dazu gefunden. Auch beim SpeedCommander finde ich nichts (den habe ich schon). Beispiel: c:\temp\pfad1\*.* c:\temp\pfad2\*.pas c:\temp\pfad2\*.dfm c:\temp\pfad3\*.pas c:\temp\pfad3\*.dfm |
AW: Dateiliste zippen
Sieh mal in der Delphi-Hilfe nach System.Zip.TZipFile
|
Jo, erstmal die
![]() Zitat:
"List File" steht gleich auf der ersten/zweiten Seite der Hilfe :angle: ![]() Man kann einmal mehrere Dateien nacheinander übergeben und/oder eine Datei mit @ davor, wo mehrere Dateien untereinander drin stehen ![]() Und man kann das ADD/UPDATE auch mehrmals machen, also mehrmals das Programm aufrufen und viele Dateien einzeln nacheinander hinzufügen. |
|
Zitat:
![]() Zu 7Zip-DLL gibt es eine Unit als Teil der JCL. Funktioniert wunderbar. |
Zitat:
Mit dem Code oben habe ich dann die ersten Versuche erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es um Feinheiten, wie relative Pfade, da die zu zippenden Dateien lokal auf der Platte liegen, nach dem Auspacken dann aber auf einen Netzlaufwerk. Aber da werde ich mich weiter in die Hilfe einarbeiten müssen. Danke und noch einen schönen Abend. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |