![]() |
Lazarus: gute Alternative zu Kylix?
Hi,
da Kylix sowas von verbuggt ist und auf Mandrake nicht zum Laufen zu bekommen ist, habe ich jetzt den Tipp ![]() Lade das gerade runter (2 Stunden... :cry:) und werde das mal auf Windows testen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man es unter Linux gut verwenden? Chris |
Re: Lazarus: gute Alternative zu Kylix?
Zitat:
hat zwar nicht direkt was mit deiner frage zu tun aber, hast du auch die "inoffiziellen" Patches drauf? Damit soll das ganze besser laufen. Die gibts unter: ![]() mfG mirage228 |
Zitat:
|
Ich habe Lazarus auch schon getestet, glaube aber nicht, dass es bereits eine wirkliche Alternative zu Kylix ist. Es ist zwar schon Version 0.91, ausgereift ist es aber noch lange nicht; es fehlen auch noch wesentliche Features (siehe
![]() mfg |
Hi,
Zitat:
Der Vorteil von Lazarus ist außerdem, dass es läuft. Mandrake 10.0: Kylix lässt sich nicht installieren, obwohl alle Pakete da sind... Und groß dran rumfrickeln will ich auch nicht. ;) Stimmt... die Roadmap hatte ich noch gar nicht gesehen, aber so wie es aussieht fehlt da noch (zu) viel. Chris |
Also bei mir läuft (bzw. lief, habe derzeit kein Linux drauf) Kylix Pro sehr gut mit den inoffiziellen Bugfixes.
Lazarus dagegen ist wirtklich schlimm ;-) Und ich wette mit dir dass man Kylix auch unter Mandrake 10 zum Laufen bkeommt ;-) |
Zitat:
Zum Installieren kannst du ja mal den "-m" Parameter ausprobieren (oder ist das schon "rumfrickeln"). |
Hi,
@jbg: also auf Mandrake 9.1 hat es nicht funktioniert und bei SuSE 7.3 auch nicht. ;) Inzwischen funktioniert es bei Mdk10.0 auch nicht mit 2.4er-Kernel. Wenn du mir sagst, wass -m genau bedeutet, werde ich das machen, wenn ich (frühestens Montag) Kylix 3 inkl. den inoffiziellen Patches habe. ;) Es ist verdammt nervig auf andere angewiesen zu sein, nur weil man ISDN hat. :mrgreen: Chris |
-m schaltet das Installationsprogramm in den "non-rpm Modus". Dieser Parameter würde automatisch gesetzt, wenn du Corel Linux oder die rpm Version 4.0.2 hättest.
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn Lazarus so unvollständig und verbuggt ist, will ich Kylix ausprobieren. :roll: Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |