Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [OpenGL/Box2D] Break out (https://www.delphipraxis.net/213096-%5Bopengl-box2d%5D-break-out.html)

IceBube 23. Mai 2023 13:02


[OpenGL/Box2D] Break out
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo liebe Leute,

meine neueste Kreation Break-out. Damals(vor langer Zeit Hier im Forum suchen (Spiel) Break-it) mittels Canvas und eigener "Physik" geschrieben (Welche nicht so funktionierte), nun mittels OpenGL und der Box2D Physik Engine :-)

Jeder kennts wohl viel muss man zu diesem Spiel auch nicht schreiben, um das Spiel zu starten drücke eine beliebige Maustaste, gesteuert wird mittels Maus. Es gibt diverse Items (Neuer Ball, Geschwindigkeit des Spielers +/-, Verkleinern und Vergrößern des Spielers). Hat man alle Blöcke abgeschossen, erscheinen neue Blöcke, für welche man immer mehr Kraft/Treffer benötigt. Außerdem wirkt sich auch die Geschwindigkeit des Balles auf die Treffer-Anzahl aus.

Gameplay Trailer:
https://youtu.be/GWar6yjNFLE

lg

/edit
Fehler behoben (Speicherüberlauf: Vergessen die VBOs freizugeben, im Model-Loader)

/edit
Altes Projekt verlinkt :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz