![]() |
Zugriffsverletzung
Hi,
ich hab grad folgendes getippt und dann Tritt immer eine Zugriffsverletzung auf wenn ich irgend was verändern will oder so:
Delphi-Quellcode:
und zwar diese:
unit Unit2;
interface type TLanguageRecord = record Status: record Connected: String; Disconnected: String; Connecting: String; end; Buttons: record Login: String; NewUIN: String; end; end; TLanguages = (DE, EN); procedure DefaultLanguage; var Language: array [DE..EN] of TLanguageRecord; implementation procedure DefaultLanguage; begin Language[DE].Status.Connected := 'Verbunden'; end; end. --------------------------- Fehler --------------------------- Der Editierpuffer von 'D:\Eigene Dateien\Delphi\5CQ\CQ.dpr' ist als schreibgeschützt markiert. --------------------------- OK --------------------------- |
Re: Zugriffsverletzung
sieht nach CD aus. 8)
|
Meinst du ich hab was von der CD geöffnet??
Nein, D ist meine 2. Festplatte.... ausserdem konnte ich vor einer Minute noch speichern.... :? |
Ist die Datei eventuell, aus was für Gründen auch immer, schreibgeschützt? Kuck dir mal die Attribute an.
|
Nein, war sie nicht... :?
Ich hab einfach den QT in eine Textdateikopiert und Delphi neugestartet, dann gings wieder.... Ich schätzemal das war ein Windows-Fehler oder so, denn die Datei kann ja nicht wärend sie geöffnet ist Schreibgeschützt werden, oder?! |
Moin Faux,
nur weil ich's gerade sehe:
Delphi-Quellcode:
TLanguages = (DE, EN);
procedure DefaultLanguage; var Language: array [DE..EN] of TLanguageRecord; wenn Du das array so deklarierst:
Code:
kannst Du an der TLanguages Deklaration noch Änderungen vornehmen (z.B. sprachen hinzufügen), ohne dass Du Dir um die array Deklaration gedanken machen musst.
var
Language: array [[color=red]TLanguages[/color]] of TLanguageRecord; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |