Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor (https://www.delphipraxis.net/213274-todoedit-1-0-einfacher-todoeditor.html)

tomkupitz 29. Jun 2023 20:39

TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor
 
Hallo,

ich habe einen einfachen Todoeditor erstellt. Zur Erklärung der Grundfunktionen liegt eine kurze Hilfe als *.pdf bei.

www.screensoft.de/todoedit.zip

Viel Spaß und beste Grüße

IceBube 1. Jul 2023 14:00

AW: TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor
 
Hallo erstmal:)

Also ich habs kurz mal ausprobiert (Zumindest versucht), bei mir ruckelt es unglaublich..keine Ahnung, evtl ist mein PC zu schwach haha Habs mit Mühe geschafft einen Test-Todo anzulegen wenn ich darauf jedoch später dann klicke scheint es als würde sich die Form "neu" aufzubauen und das dauert dann so ca eine Minute lang. Daher konnte ich es auch nicht viel testen :/

Weiß nicht was da los ist :?:

lg

edit
Selbst wenn ich die Form maximieren, baut sich die Form neu auf und das dauert auch extrem lange :/

tomkupitz 1. Jul 2023 15:14

AW: TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor
 
Habs hier auf einem MS Tablet Go3 (4GB RAM, 64SSD, i3) laufen. Läuft zufriedenstellend. Guck mal nach deinem Virenscanner (Norton meckert manchmal auch).

Bei Auswahl von Todo's finden keine Datenschreibzugriffe im RAM statt. Wenn du den Text nicht bearbeitest erfolgen auch keine Festplattenschreibzugriffe (ansonsten C:\ProgramData\ScreenSoft\TodoEdit als Standard).

Probier doch mal einen anderen Rechner.

IceBube 1. Jul 2023 15:29

AW: TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Virenscanner meckert nicht. An meinem Pc(i7, 16GB Ram und 1TB SSD) kann es auch nicht liegen. Mir steht momentan kein anderer PC zu Verfügung. Das "Ruckeln" tritt selbst beim Starten auf & auch wenn ich die Formgröße verändere. Hab mal ein Video angehängt (Leider ohne Cursor Anzeige)

lg

tomkupitz 1. Jul 2023 15:57

AW: TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor
 
Liegt an Win10. Hab es auch auf einem Win10 Rechner. Werde es fixen. Danke.

tomkupitz 1. Jul 2023 16:22

AW: TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor
 
Im Zip liegt ein BugFix für Win10. Damit sollte es laufen.

DieDolly 1. Jul 2023 17:39

AW: TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor
 
Was genau war der Fehler, eventuell interessant für andere.

tomkupitz 1. Jul 2023 17:58

AW: TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor
 
Die TodoEdit.exe im Root des Zip's sollte nun Win10/Win11 fähig sein.

Der Fehler war eine Frameinstanz im MainForm, die ich zufällig geändert hatte. Also Frame löschen und neu drauf droppen.

IceBube 1. Jul 2023 19:05

AW: TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor
 
Hab die neue Version heruntergeladen und getestet, leider nach wie vor das selbe Problem da :/

tomkupitz 1. Jul 2023 19:32

AW: TodoEdit 1.0 - einfacher Todoeditor
 
Habe gerade nochmal eine TodoEdit.exe ins Root gelegt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz