![]() |
CD-Laufwerke weg
Hi @all!
Ich habe ein Problem: Meine ganzen CD-Laufwerke sind aus dem Arbeitsplatz verbannt! Im Gerätemanager stehen so Ausrufezeichen neben den Laufwerken und er zeigt folgenden Fehler:
Code:
Ich hatte das Problem schon mal, da hab ich dann formatiert, weil er sowieso zum Kotzen lief! Das mag ich aber jetzt vermeiden, weil er recht gut läuft!
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)
Hoffe mir kann jemand helfen! Übrigens das OS ist Windows XP Home mit SP1. |
Re: CD-Laufwerke weg
|
Da gibt es ein kleines Problem: Die Codes in dem Beitrag von Daniel B gehen nur bis "Code 33". Meiner ist aber "Code 41".
|
Dieses Problem kenne ich von billigen Boards bei denen Plug'nPlay OS im BIOS deaktiviert ist.
Dadurch kann es passieren, dass Windows mit "veralteten" Informationen über angeschlossene Geräte arbeitet. Gibt es vielleicht einen Konflikt zwischen dem/den IDE Controller(n) deiner Laufwerke? Im DeviceMan einfach mal [Menü\Ansicht\Ressource nach Typ] anklicken und dann schauen, ob sich die IRQs der IDE-Controller mit einem anderen GErät oder untereinander überlagern. Nachtrag: 1,000 :firejump: |
Hi,
okay... ;) Schon mal geguckt, ob sowohl das IDE-Kabel, als auch die Stromversorgung dransteckt? Chris |
@Robert_G: Soll ich jetzt mal im BIOS nach dieser Einstellung schauen? Also wie soll das jetzt im Geräte Manager gehen? Ich versteh nicht soviel davon...
@Chakotay1308: Also am Donnerstag ging alles noch und am Freitag nicht mehr! Wie sollte sich so ein Stecker von selber lösen? Außerdem hatte ich das ganze ja schon mal und da hat das Formatieren auch was gebracht! Die virtuellen CD-Laufwerke sind übrigens auch deaktiviert! :gruebel: |
Moin S2B,
Zitat:
Alles schon da gewesen. Es können sogar verbundene Kontakte so verschmutzen, dass die Verbindung weg ist, und man erst einmal die Kontakte reinigen muss. |
Aber dann dürften die virtuellen CD-Laufwerke nicht deaktiviert sein, oder?
|
hmmm...
könnte auch ein virus sein. udssr600.com zum beispiel. schon mal nen scan gemacht? |
Bei mir ist das Problem einmal aufgetreten, nachdem ich Nero installiert hatte. Der Ahead-Support konnte mir damals auch nicht weiterhelfen, ich hab einfach nur Windows neu installiert, und als erstes dann Nero, und seitdem hatte ich nie mehr Probleme... OS ist übrigens XP Pro SP1, also dürfte es sich um das gleiche Problem handeln. Was genau das Problem verursacht weiß ich nicht, ebensowenig wie man es lösen kann...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |