![]() |
ftp url split'en und dann die datei downloaden
Hi, ich möchte ein programm schreiben beidem ich eine list mit ftp-url's eingebe (in eine textbox) und diese soll mein programm dann nacheinander downloaden, also als erstes müsste ich dannmal die zeilen voneinander trennen, jede zeile ist so aufgebaut:
![]() ![]() ... ich habe vor das ganze mit IdFTP zu programmieren, aber erstmal müsste ich dann jede zeile vor dem download auseinander nehmen und tftp sagen was was ist... das problem ist dass ich nicht weiss wie ich das lösen kann... hat jm. n'e idee, vorschläge , tipps, oder beispiele ? wäre nett wenn jm helfen könnte danke :) (in visual basic wüsste ich wies geht, doch da gibts leider keine guten ftp-controls :( ) :duck: |
Re: ftp url split'en und dann die datei downloaden
Hi,
Wenn IE installiert ist (ist ja meistens der Fall), kannst du auf die InternetCrackUrl Fuktionen der WinInet.dll zurückgreifen. ![]() |
Re: ftp url split'en und dann die datei downloaden
sorry bin blutiger anfänger und hab jetzt zum test folgendes geschrieben:
Delphi-Quellcode:
und da InternetCrackUrl(PChar(TEST_URL), Length(TEST_URL), 0, aURLC) nicht true ist wird auch nix ausgegeben ... jetzt ist die frage... was mach ich falsch ?
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,wininet, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var aURLC: TURLComponents; const TEST_URL = 'ftp://user:pass@host:port/dir/file.exe'; begin FillChar(aURLC, SizeOf(TURLComponents), 0); with aURLC do begin lpszScheme := nil; dwSchemeLength := INTERNET_MAX_SCHEME_LENGTH; lpszHostName := nil; dwHostNameLength := INTERNET_MAX_HOST_NAME_LENGTH; lpszUserName := nil; dwUserNameLength := INTERNET_MAX_USER_NAME_LENGTH; lpszPassword := nil; dwPasswordLength := INTERNET_MAX_PASSWORD_LENGTH; lpszUrlPath := nil; dwUrlPathLength := INTERNET_MAX_PATH_LENGTH; lpszExtraInfo := nil; dwExtraInfoLength := INTERNET_MAX_PATH_LENGTH; dwStructSize := SizeOf(aURLC); end; if InternetCrackUrl(PChar(TEST_URL), Length(TEST_URL), 0, aURLC) then begin ShowMessage(aURLC.lpszUrlPath); end; end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |