Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   Code Sign Zertifikat (https://www.delphipraxis.net/213729-code-sign-zertifikat.html)

Rollo62 20. Sep 2023 18:33

AW: Code Sign Zertifikat
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1527158)
Wenn jemand selbst ein absolutes Root-Zertifikat besitzt (von nichts Anderem geerbt), er geht pleite und seine Authentifizierungsserver nimmt er mit in den Abgrund, dann war's das vermutlich, wenn die Gültigkeit deines Zertifikates nicht mehr geprüft werden kann.

Ja genau, aber ich Dummie hab ja vorhin nicht richtig nachgedacht, das Pleite gehen können die ja gar nicht.
Dafür verdienen die ja einfach viel zu viel Geld :stupid:

himitsu 20. Sep 2023 18:40

AW: Code Sign Zertifikat
 
nee nee, das ist alles arme Schweine und die machen voll minus, weil die Unterhaltung der Infraastruktur und die viele Arbeit mit der Authentifizierung sooooooooooo teuer sind.

Rollo62 21. Sep 2023 07:17

AW: Code Sign Zertifikat
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1527163)
die Unterhaltung der Infraastruktur und die viele Arbeit ...

Ja, ist wie bei den Autobahnbrücken :(

haentschman 21. Sep 2023 07:49

AW: Code Sign Zertifikat
 
Zitat:

Wobei ich die Preise für völlig überzogen halte. Ich denke hier will eine ganze Branche Kasse machen.
...das wird dazu führen, daß immer mehr unsignierte Software unterwegs ist/sein wird. :?

dummzeuch 21. Sep 2023 07:50

AW: Code Sign Zertifikat
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1527159)
Ja genau, aber ich Dummie hab ja vorhin nicht richtig nachgedacht, das Pleite gehen können die ja gar nicht.
Dafür verdienen die ja einfach viel zu viel Geld :stupid:

Man kann auch pleite gehen, wenn man Geld scheffelt. Man muss es nur schneller wieder ausgeben. Es gibt genügend Leute/Firmen, die das geschafft haben.

Rollo62 22. Sep 2023 14:57

AW: Code Sign Zertifikat
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1527172)
Man kann auch pleite gehen, wenn man Geld scheffelt. Man muss es nur schneller wieder ausgeben. Es gibt genügend Leute/Firmen, die das geschafft haben.

Ja, das stimmt im wirklichen Leben, mit wirklichen Produkten.
Hier werden aber automatisiert "virtuelle" Produkte verkauft, welche noch nicht mal aus Luft bestehen.
Wer es da als relativ renommierte Firma schafft Pleite zu gehen, der ist mein Held :-D

Es gibt dafür nur wenige Gründe IMHO: Pure Gier, Komplette Unfähigkeit zum Projektmanagement, Falsche Freunde, Externe Einflüsse (Gesetze), Kometeneinschlag, ... :-D

BlueStarHH 22. Sep 2023 15:00

AW: Code Sign Zertifikat
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1527219)
Wer es da als relativ renommierte Firma schafft Pleite zu gehen, der ist mein Held :-D

Es gibt dafür nur wenige Gründe IMHO: Pure Gier, Komplette Unfähigkeit zum Projektmanagement, Falsche Freunde, Externe Einflüsse (Gesetze), Kometeneinschlag, ... :-D

Oder man bekommt gesundheitliche Probleme, wie im Falle von KSoftware auf Trustpilot.de nachzulesen.

Rollo62 22. Sep 2023 15:05

AW: Code Sign Zertifikat
 
Zitat:

Zitat von BlueStarHH (Beitrag 1527220)
Oder man bekommt gesundheitliche Probleme, wie im Falle von KSoftware auf Trustpilot.de nachzulesen.

Ok, wusste ich nicht.
Wenn es nur von einem Mann abhängt, dann das ist natürlich auch blöd, dann wünsche ich gute Besserung.
Fällt dann wohl trotzdem unten den 2ten Punkt, den ich genannt hatte.
Ich hatte mich da nicht so tief reingesteigert, noch läuft mein Zertifikat 2+x Jahre.

kuba 24. Sep 2023 11:34

AW: Code Sign Zertifikat
 
Ich habe mich jetzt für ein Code Signing Zertifikat aus dem Certum Shop entschieden. Das Zertifikat ist 3 Jahre gültig und kommt inkl. USB-Token für 377,- Euro. Hoffentlich klappt das jetzt alles ...

Rollo62 24. Sep 2023 14:02

AW: Code Sign Zertifikat
 
Welches Zertifikat hast Du denn genau genommen, das günstigste EV Zertifikat für 3y scheint mir bei 750 EUR zu liegen ?
https://shop.certum.eu/certum-ev-cod...ning-code.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz