![]() |
Neuinstallation Delphi 10.2.3 Windows 11
Hallo,
ich habe eine Delphi 10.2 Enterprise Lizenz. Nun versuche ich eine Neuinstallation auf einem komplett neuen System unter Windows 11. Das Problem ist, dass nach der Installation beim ersten Start die Plattformen nicht installiert werden können. Folgende Meldung erscheint: Platforms availability No more platforms pending to install. Wenn ich nun auf File->New klicke, kann ich nur Other auswählen. Ich habe schon mehrfach neu installiert. Auch als Administrator, vorher alle Registry Einträge gelöscht sowie alle Überbleibsel in Programme(x86) usw. entfernt. Kann mir hier jemand helfen? |
AW: Neuinstallation Delphi 10.2.3 Windows 11
Delphi unter einem Betriebssystem einsetzen, was dafür gedacht ist
Delphi 10.2.x: ![]() Windows 10 Windows 10 Anniversary Update Windows 8.1 Windows 7 SP1 Tipp: - Deinstallieren - C:\ProgramData\Embarcadero löschen (nach Sicherung!!) - Neu installieren |
Danke für die schnelle Antwort.
Das erklärt sicherlich die Problematik.... Die Neuinstallation mit dem vorherigen Löschen in C:\ProgramData\Embarcadero hat leider nicht zum Erfolg geführt. Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder muss eine neue Delphi Version angeschafft werden :| |
Windows 10 einsetzen.
Welche anderen Embarcadero Delphi/RAD Studio Versionen sind/waren auf dem Rechner installiert? Insbesondere Test/Trial/Community Edition? (Generell könnte/sollte/müsste auch Delphi 10.2 unter Windows 11 laufen. Dies ist aber keine offizielle Aussage!) Problematisch sind oft/häufiger Group-Policies/Gruppenrichtlinien von Domain-Admins, die Windows "härten" (sollen) aber übers Ziel hinausschiessen. |
Hallo,
der Rechner ist komplett neu und es war noch nichts installiert. Kann ich den Installer noch herunterladen? Beim Old Developer Network and Registered User Login kommt eine Fehlermeldung wenn ich mich anmelden will. |
Ist der Rechner in einer Domäne? Dann wird (kann) er Softwareinstallationen/konfigurationen bekommen, die man nicht offensichtlich sieht.
Installer gibt es auf my.embarcadero.com (für Kunden, die eine aktive Wartung haben) Oder: In der Auftragsbestätigung steht ein direkter Downloadlink für die damals erworbene Lizenz cc.embarcadero.com ist tot. |
Zitat:
welche Delphi Version setzt man denn unter Windows 11 ein? Delphi 12 scheint ja ebenfalls nicht kompatible nach Dokumentation von Embarcadero: ![]() |
Für aktuelle Informationen empfehle ich immer die Englische Doku:
![]() |
Oh. Danke für den Hinweis. Wird gefixt (done)
Für Windows 11 braucht es ein Delphi 11 oder Delphi 12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |