![]() |
Delphi 11.1: Code-Vervollständigung funktioniert nicht
Hallo, ich habe Delphi 11.1 unter Windows 7 ohne Internet installiert. Alles läuft bestens. Nur die Code-Vervollständigung funktioniert nicht. Wenn ich z.B. if[Leertaste] oder for[Leertaste] eintippe, dann geht kein kleines Fenster mit der Code-Vervollständigung auf. Ich habe schon diverse Youtube-Videos gesehen, die sich mit den Einstellungen in Delphi 11 beschäftigen. Aber alles ohne Erfolg. Hast Du einen Tip für mich, wie ich das Problem lösen kann? LG Hein
|
AW: Delphi 11.1: Code-Vervollständigung funktioniert nicht
![]() ![]() oder siehe die anderen zwei Milliarden Threads zu diesem Thema. Und natürlich die Bugreports beim Hersteller. ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ansonsten versteckt sich das relevante Setting im Tools -> Options Dialog, siehe angehängten Screenshot. Ist allerdings Delphi 11.3 mit englischem UI. |
Doppelpost. Vielen Dank, dass Du so "Nett" bist uns darüber nicht zu informieren.
![]() |
(Kleine Randbemerkung: Windows 7 wird von Delphi 11.x nicht mehr unterstützt (als OS für die IDE selbst))
|
Zitat:
|
Es ist doch ein System ohne Internet.
Zu Paranoid muss man glaube ich auch nicht sein. ![]() |
Ja. Ohne Internet. Alles gut.
Für gewisse Sachen braucht die IDE ein Windows 1x. APIs, die in Win7 nicht verfügbar sind. Fehler auf einem nicht-supportetem OS zu berichten oder zu monieren ist etwas "eigenwillig". Zumindest nicht zielführend. Viren/Internet erstmal egal... |
Nja, zumindestens bezüglich der Codevervollständigung, würde ich noch keine neuen APIs erwarten, aber OK, sein könnte es dennoch. (aber selbst in Win11 läuft es nicht wirklich)
Eine Lösung wäre dennoch der RemoteDebugger, bzw. PAServer, und die Delphi-IDE außerhalb dieses etwas älteren Windows. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |