![]() |
Tastaturanimation Android Tedit
Hi,
in einer mit Delphi erstellten Android App ist mir etwas aufgefallen. Ich habe in dieser App eine Form mit unterschiedlichen Edit Feldern. Wenn ich mich jetzt von einem Edit Feld in das andere bewege, dann wir die Tastatur immer kurz aus und wieder eingeblendet. In anderen Apps die ich auf dem Gerät habe, ist das nicht so. Kann ich das Verhalten irgendwie steuern? Kennt das jemand? Gruß PJM |
AW: Tastaturanimation Android Tedit
Ich hätte zwei Ansätze. Erstens könntest du einmal
IFMXVirtualKeyboardService anschauen, das du über SupportsPlatformService holen können solltest. Damit kann man die Tastatur steuern und z.B. auf deren Anzeige reagieren. Vielleicht findest du dort etwas. Und zweitens könntest du mit ![]() |
Danke für den Hinweis ich Versuch mal mein Glück. Scheint ein ewig dümpelnder bug zu sein :-(
![]() ![]() Gruß PJM |
Zitat:
Wenn ein Wartungsvertrag läuft, würde ich einfach mal einen Supportfall aufmachen mit dem Hinweis, dass du das als Bug ansiehst (wie ich auch). Vielleicht bewegt sich dann ja etwas. Angelegt wurde es von jemandem mit Community Edition, was die Priorität auch nicht unbedingt erhöhen dürfte... |
Was wäre denn das gewünschte Verhalten?
Wenn zum Beispiel von Edit1 zu Edit2 gewechselt wird und dabei der VkTyp von Alphanumerisch zu Numerisch wechseln soll, Dann muss womöglich die Tastatur kurz zu und aufpoppen. Ich hatte mir da was Eigenes, mit Timings drumrumbauen müssen, ist aber alles nur suboptimal. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |