Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Installations-Problem (Get-it) (https://www.delphipraxis.net/214314-installations-problem-get.html)

heindaddel 23. Dez 2023 00:41


Installations-Problem (Get-it)
 
Hallo, ich habe mir von der Embarcadero-Webseite die kostenlose Delphi Community Edition geladen und installiert. Die Registrierung während der Installation verlief erfolgreich. Bei ‚RAD Studio Plattformauswahl‘ kommt ein Fehlerhinweis:

"Fehler beim Laden von Daten vom Server
getit-olympus.embarcadero.com: Fehler beim
Senden der Daten: (12029) Die Serververbindung
konnte nicht hergestellt werden"

Ein Klicken auf ‚Wiederholen’ bringt immer wieder den selben Fehlerhinweis. An den Embarcadero-Support habe ich auch schon geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Kannst Du mir sagen, wie ich dieses Problem beseitigen kann?
LG Hein

jaenicke 23. Dez 2023 01:21

AW: Installations-Problem mit Delphi 3
 
Ich würde erst einmal einfach ein paar Stunden warten. Solche Ladefehler hatte ich da auch schon, wenn auch nicht mit den aktuellsten Versionen. Das liegt dann am Server bzw. an den Servern.

Lokal könnte deine Firewall blockieren.

MEissing 23. Dez 2023 08:22

AW: Installations-Problem mit Delphi 3
 
Zu welcher IP Adresse wird getit-olympus.embarcadero.com aufgelöst?


Ping getit-olympus.embarcadero.com
Nslookup getit-olympus.embarcadero.com

(Innerhalb einer Eingabeaufforderung /cmd)

softtouch 23. Dez 2023 08:51

AW: Installations-Problem (Get-it)
 
Sieht so aus als wenn Embarcadero immer noch down ist. Seit gestern geht nichts mehr, kein getit, kein nichts.
Wenn ich Delphi starte, wird direkt versucht, getit-12.embarcadero.com aufzurufen, das führt zu einem 504 Fehler. Im header steht was von cloudflare. Vielleicht stimmt da was nicht. Ist nur blöde, wenn man arbeiten will und nicht kann.

Uwe Raabe 23. Dez 2023 10:37

AW: Installations-Problem (Get-it)
 
Zitat:

Zitat von softtouch (Beitrag 1531123)
Wenn ich Delphi starte, wird direkt versucht, getit-12.embarcadero.com aufzurufen, das führt zu einem 504 Fehler.

Ich kann das hier zumindest nicht nachvollziehen. Das mag vielleicht daran liegen dass ich meine Welcome Page auf die beiden Blöcke Neu erstellen und Letzte öffnen reduziert habe.

HRolle 23. Dez 2023 11:10

AW: Installations-Problem (Get-it)
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1531125)
Zitat:

Zitat von softtouch (Beitrag 1531123)
Wenn ich Delphi starte, wird direkt versucht, getit-12.embarcadero.com aufzurufen, das führt zu einem 504 Fehler.

Ich kann das hier zumindest nicht nachvollziehen. Das mag vielleicht daran liegen dass ich meine Welcome Page auf die beiden Blöcke Neu erstellen und Letzte öffnen reduziert habe.

Versuche doch einmal die DocWiki aufzurufen... Bei mir kommt auch da der Gateway-Fehler 504.

jaenicke 23. Dez 2023 12:14

AW: Installations-Problem (Get-it)
 
Bei mir kommt auch 504.

heindaddel 23. Dez 2023 12:56

AW: Installations-Problem (Get-it)
 
Hallo und Danke für Eure Tips. Das Warten hat nichts gebracht, der Installationsfehler bleibt. Ich habe Delphi 3 Community Edition deinstalliert. Dann installierte ich Delphi 3 Community Edition erneut, aber mit abgeschalteten Virenscanner. Immer noch das gleiche Fehlerbild bei 'RAD Studio Plattformauswahl', nur mit einem anderen Hinweisfenster:

"Problem beim Laden der Daten
Fehler beim Laden von Daten vom Server
getit-olympus.embarcadero.com: Gateway
Time-out"

LG Hein

Uwe Raabe 23. Dez 2023 13:35

AW: Installations-Problem (Get-it)
 
Eine Installation der Community Edition (wie auch des Web-Installers der Vollversion) ist ohne funktionierendes GetIt nicht möglich. Das Ausweichen auf den ISO-Installer geht für die CE aber auch nicht.

heindaddel 23. Dez 2023 13:43

AW: Installations-Problem (Get-it)
 
Hallo Uwe, Deine Antwort habe ich nicht verstanden. Sage mir doch einfach, was ich machen soll, damit GetIt funktioniert?
LG Hein


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz