![]() |
Delphi 11 CE Installationsproblem
Delphi 11 Community Edition lässt sich nicht installieren (unter Windows 11). Eine frühere Version von Delphi 10 habe ich gelöscht. Nun meldet der Installations-Setup, dass eine alte Installation von Delphi vorhanden sei, welche zuerst entfernt werden müsse.
Was ich auch versuche, es kommt immer die Meldung: "The previous version is not removed. Unable to continue". Es sind aber mit den mir bekannten Windows-Mitteln keine Überreste einer älteren Version zu finden. Könnte das an alten Einträgen in der Windows Registry liegen? |
AW: Delphi 11 CE Installationsproblem
Wenn du die alte Delphi-Version wirklich nur gelöscht hast, dann sind sämtliche Enträge in der Registry noch vorhanden.
Darüber hinaus wirst du auch noch die Lizenzinformationen im Lizenz-Manager finden. Um die Registry zu bereinigen, suche mal im Registrierungs-Editor nach dem folgenden Knoten: HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero Dort findest du alle hinterlegten Registry-Einträge. Den Lizenz-Manager findest du normalerweise im Embarcadero\bin Verzeichnis. Wenn der noch vorhanden ist, einfach starten und den Lizenzschlüssel für die gelöschte Delphi-Version löschen. Weitere Leichen deiner gelöschten Installation findest du möglicherweise in %APPDATA%\Roaming\Embarcadero und %APPDATA%\Local\Embarcadero. Grüße Mikhal |
AW: Delphi 11 CE Installationsproblem
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |