![]() |
EButton von enemyleft
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Community,
Windows 10 Delphi 11.3 Community Habe vor langer Zeit EButton von enemyleft aus dem Internet down geloaded. Bisher lief das auch immer einwandfrei. Aber seit ich von Delphi 10.4 auf Delphi 11.3 umgestellt habe bekomme ich bei der Compelierung foldende Fehlermeldung: [dcc32 Fehler] Unit1.pas(1028): E2362 Auf protected-Symbol TControl.Caption kann nicht zugegriffen werden [dcc32 Fehler] Unit1.pas(1029): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'CaptionDown' [dcc32 Fehler] Unit1.pas(1030): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'CaptionOver'
Delphi-Quellcode:
siehe auch bild1 (Anhang)
1028 EButton3.Caption:='Blinken an';
1029 EButton3.CaptionDown:='Blinken an'; 1030 EButton3.CaptionOver:='Blinken an'; Keine Ahnung wieso? Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Jürgen |
AW: EButton von enemyleft
Der erste Fehler sollte sich beheben lassen, indem man in der Klasse EButton die Eigenschaft Caption veröffentlicht.
Delphi-Quellcode:
Zu den anderen beiden Fehlern kann ich mangels Code nichts sagen.
type
TEButton = class(Irgendwas) ... published ... property Caption; end; |
Auf Deinem Bild heissen diese Properties ja auch ECaption usw.
|
Zitat:
@DeddyH: Für "Caption" per se nicht falsch, bezogen auf die erste Fehlermeldung, aber hier ist es wirklich ein anderes "ECaption", siehe auch die nachfolgenden zwei Fehlermeldungen. Ich denke mal nicht, dass, nur durch die Umstellung auf das neue Delphi, sich hier sowas geändert haben wird. Hast du vielleicht gleichzeitig eine neuere/andere Version dieser Komponente installiert, oder wie soll denn vorher das Alte so kompiliert haben? :gruebel: PS: Falls wer nicht weiß worum es geht. ![]() ![]() ach ja, ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |