![]() |
TTaskDialog öffnet nicht in Windows Sandbox
Weiss jemand warum der TTaskDialog sich nicht öffnet in der Windows Sandbox? Der sollte doch ab Vista/Win 7 funktionieren?
Er öffnet sich in jeder Win VM oder andere Windows Installation, nur einfach nicht in der Windows Sandbox. Es reicht, einfach den TTaskDialog auf die Form zu ziehen, dann in einem buttonclick den mit execute anzuzeigen = funktioniert auf allen Windows Installationen, aber nicht in Windows Sandbox. Dabei ist die Sandbox doch gut um zu testen ob man was vor Auslieferung des Programmes vergessen hat. |
AW: TTaskDialog öffnet nicht in Windows Sandbox
Hi,
TTaskDialog is an encapsulation of Task Dialogs ![]() from ![]() Zitat:
I never used TTaskDialog and don't have Windows SandBox yet. |
Ich bin mir sicher der ging auf. :gruebel:
warte ma ... Die Sandbox hat garkeine UserVerwaltung und nur den aktiven UserAcc. Gewisse Prüfungen auf IsAdmin und einige Codes bezüglich RunAsAdmin krachen dort gnadenlos, aber die sind auch selbst Schuld, so Falsch, wie es dort gemacht wird. [edit] Jupp, funktioniert. :angle: Du hast nicht zufällig das Manifest (XP- WindowsStyle) vergessen? Ja, ab Vista, aber nur wenn die neuen CommonControls V6 genutzt werden ... und ohne Manifest/XPStyle werden die alten DLLs mit V5 genommen. Dort gibt es nur eine DummyMethode, welche immer bloß mrCancel als Result liefert, so als hätte man umgehend auf's [X] geklickt. ![]() Komplett den neuen Style im Windows wirst du ja nicht deaktiviert habe, also Windows so NICHT wie Win2000 ausehen lassen, für alles. ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein neues Project zum Test aufgemacht, nur den Taskdialog auf die form gezogen und auf einen buttonclick den mit .execute angezeigt, geht mit Win 11/10/7 ohne Problem. In der Sandbox aber nicht.
Einstellungen zum Manifest (Default) im Anhang, nichts eingestellt/verändert. |
OK, 64 Bit hatte ich vorhin nicht getestet, aber geht auch .... hmmmmmmm :gruebel:
Windows 11 + Delphi 12 -> Sandbox |
Das ist aber verrückt... ich habe auch Win 11 Pro, D12.1.
WinVer in der Sandbox im Anhang. |
Direkt TaskDialog oder TaskDialogIndirect ausprobieren?
TTaskDialog nutzt ![]() Leider wird in der Delphi-Klasse keines der Results richtig ausgewertet. Execute sagt nur, ob TaskDialogIndirect einem S_OK entsprach, oder nicht, und auch das GetLastError geht verloren, da es nachfolgend im Finally durch so einiges überschreibt. :freak: |
Ja, ist schon komisch...
Ich denke, ich werde das Teil einfach nachbauen, mir geht es ja nur um eine Meldung mit hyperlinks und verschiedenen Buttons drauf, nur die Faulheit riet mir dazu, den TaskDialog zu verwenden um das Tippen zu sparen :) |
Hmmmm, dachte erstmal in der Sandbox ist die selbe Version wie das OS, da sie aus Teilen davon zusammengesetzt wird.
Und ich war der Meinung ich hätte auch schon das aktuelle Update. Neee, Host = 23H2 Sandbox = 22H2 :shock: Warte mal, ich hab "neuste Updates" aus und bin nicht auf dem DevChannel und als das InsiderProgramm gesperrt wurde, hatte ich noch keine Lust das wieder freizuschalten. Zitat:
|
Ich habe Host 24H2 (26120.1330) und Sandbox 24H2 (26100.1330). Vielleicht liegt es an der aktuellen Sandbox version.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |