![]() |
Registrierung Delphi 2006 prof.
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich mein Delphi 2006 professional unter Windows 11 installieren können... Jetzt kommt die Registrierung! Der Registrierungs-Code wurde vor 6 Jahren für eine Installation auf einer Virtual Box mit Windows 10 schon verwendet. Diese Virtual Box soll nur während der Umzugs-Phase noch laufen, danach möchte ich nur noch auf Windows 11 arbeiten. Leider geht die Registrierung nicht : Schon verwendet... Auch telefonisch nicht: Da wird eine Sitzungs-Kennung erwartet - woher soll ich die denn haben?? Beim Start von Delphi wird heute angezeigt: Unregistriert, 14 Tage verbleibend Weiss jemand wie ich das zurechtrücken kann, damit das ordentlich läuft? Was passiert nach den 14 Tagen - wenn ich da weiterhin unregistriert bleibe? Vielen Dank schon vorab für eure Antworten. Viele Grüße Alex |
AW: Registrierung Delphi 2006 prof.
Man kann mehrmals Delphi installieren die Lizenz aktivieren (damals waren das wohl noch so 5 Mal),
danach muß der Installationszähler Aktivierungszähler bei Embarcadero zurückgesetzt hochgesetzt werden. Im Grunde mußt du dich dafür an den Support wenden und drum bitten, dass es gemacht wird. Nur bei der CommunityEdition geht das nicht. (Pssst, eine neue eMail / anderer Account, aber das wisst ihr nicht von mir :wink:) ![]() ![]() Delphi / 2006 / Request a registration limit increase Zitat:
ähhhhh, ich denk mal Delphi wird einfach nicht mehr starten, bzw. mit Fehlermeldung sich beenden. Im Prinzip ist es so, dass du Delphi jetzt quasi als Trial nutzt. |
Hi Himitsu,
vielen Dank du Scherzkeks ("..Rechner explodiert.."). Ich habe einen Support case bei embacadero aufgemacht. Bin gespannt wie schnell ich da eine Antwort erhalte. Vielen Dank für deine Antworten! Hast mir richtig gut geholfen! VG Alex |
Hmm..
Hast Du den Support case bei Embarcadero 'GERMANY' aufgemacht? Wenn ich mich richtig erinnere (aus Beitragen hier im Forum) genügte eine Mail an den deutschen Support und der Zähler würde hochgesetzt. |
Hallo Holger,
hab das über das WEB-Formular (wie himitsu beschrieben hat) gemacht. Hast du evtl. noch die EMail Adresse für Deutschland - dann könnte ich da morgen mal anschreiben... Danke für deine Mithilfe VG Alex |
![]() ![]() Es gibt auf der Webseite auch einen Chat (rechts-unten so'nen Robotermännl eingeblendet) ... find's grade nicht. Da war der Support (Eißing) damals nach wenigen Sekunden am anderen Ende. |
Danke, das teste ich morgen.
Das Ticket wurde geschlossen mit Ablehnung weil wohl kein aktiver Support und Maintanance vereinbarung für meine Lizenz vorhanden wäre... |
Antwort vom Chat mit Embacadero:
Wir haben keine Vertriebsrechte für BDS2006, das Produkt wird nicht mehr supportet |
Dann wohl doch erst ab 2007.
Deswegen an Borland wenden und wenn an wen? :freak: Per se gelten diese Lizenzen unbegrenzt. Wenn dein Windows-Nutzer gleich heißt (der interne Name ... CMD
Delphi-Quellcode:
, bzw. siehe C:\Users), dann könntest du dir vielleicht die Lizenzdatei-Datei aus dem alten Windows kopieren.
echo %username%
Aber weiß nicht, wo und wie die Dateien beim 2006 liegen. aktuell C:\ProgramData\Embarcadero\*.slip ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |