![]() |
Delphi 12.1 und XCode 16?
Moin Gemeinde,
hat jemand eine Ahnung / Erfahrung, ob D12.1 mit dem aktuellen XCode funktioniert? Ich würde den Entwicklungsrechner gern aktualisieren aber noch nicht auf 12.2 umsteigen. In der Beschreibung zu D12.2 habe ich keinen Hinweis zu dem Thema gefunden .. |
AW: Delphi 12.1 und XCode 16?
Ich habe es mit 12.2 und Xcode 16 nicht zum Laufen bekommen.
|
Müsstest du nicht die passende XCode-Version installieren können?
Aktuell (11/12) ist halt nur XCode 15 vorgesehn. ![]() ![]() ![]() |
Danke für den Hinweis. "Platform Status" ist die Seite, die ich suchte.
Dort ist zu lesen, dass weder XCode noch iOS unterstützt werden. Ich frage mich gerade, was alles nicht mehr funktioniert (in Bezug auf Delphi), wenn man nur das Betriebssystem des Mac aktualisiert .. falls das jemand ausprobiert hat - vielleicht auch in Verbindung mit iOS 18 - kann gern mal bescheid sagen. Dann spare ich wahrscheilich ein paar Stunden Ärger .. |
Hab meine macOS Entwicklermaschine jetzt auf den neuesten Stand gebracht.
- macOS 15.0.1 - Xcode 16.0 - iOS / iPadOS 18.0.1 - Delphi 12.2 Alle meine mobilen Apps können kompiliert und auf die Geräte übertragen werden. Was nicht funktioniert ist der Aufruf von URLs (http, mailto, ...). - SharedApplication.canOpenURL(NSU) -> True - SharedApplication.OpenURL(NSU) -> macht nix! Sonst scheint bis jetzt alles zu funktionieren. Wenn ich auf SDK 17.5 umschalte, werden die URLs auch wieder korrekt angezeigt. Grüße, /Werner |
Ich habe Delphi 12.1 mit XCode 16 am Laufen, nutze aber noch iOS 17 und MacOS 14 auf der Gegenseite.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |