![]() |
Rave Reports stürtzt ab
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich verwende Rave Reports zusammen mit den Gnostice Rave Renderern. Ich habe nun einen ziemlich komplexen Report (Kreuztabelle in Oracle - Viele Abfragen, viele Objekte, Parameter, die ich aus meinem Programm setzte, Arbeit mit den gnostice Rave Renderern etc.) - Der Report selbst läuft unter der Rave-IDE völlig problemlos. Das Programm andererseits läuft mit einfachen Reports auch ziemlich gut. Wenn ich nun diesen komplexen Report ausführen lasse, dann stürtzt das Programm mit einer Zugriffsverletzung ab. Der Code, der dorthin führt ist:
Delphi-Quellcode:
Und (das nächste Stück ist von gnostice)
procedure TRepEngine.GenerateHTMLRep (RavFile, ReportName, DestFile : String; Mail : Boolean); begin
FRvProject.ProjectFile := RavFile; FRvProject.SelectReport(ReportName,TRUE); FgtRPRenderHTML.Title := ExtractFileName (FAktFileName); SetRepParams; FgtRPRenderHTML.EMailAfterGenerate := Mail; try RenderUsingRenderObject(FgtRPRenderHTML,FRvProject,DestFile); if BackupReports = TRUE then MakeBackup (DestFile); except LogDebugMessage('Exception bei RenderUsingRenderObject'); end; end;
Delphi-Quellcode:
In Execute Report:
procedure RenderUsingRenderObject(gtRPRender: TgtRPRender;
RPComponent: TRPComponent; AFileName: string; ShowPrepareStatus: Boolean = False); begin SetRenderObject(RPComponent, gtRPRender); ##### ExecuteReport(RPComponent, AFileName, ShowPrepareStatus); ###### hier knallts end;
Delphi-Quellcode:
Hat jemand hier eine Idee, warum der Report an dieser Stelle abschmiert bzw. wie man das herausfinden kann? Ich bin an dieser Stelle momentan recht frustriert, weil ich nicht weiter weiß.
{$IFDEF Rave50Up}
else if RPComponent is TRvProject then with RPComponent as TRvProject do begin if Engine is TRvSystem then SetReportSystemProperties(TRvSystem(Engine)) ###### Execute; ######## hier knallts -> weiter tracen führt in die Untiefen der Systems.dcu und TypInfo.dcu end; {$ELSE} Vielen Dank und viele Grüsse Frank |
Re: Rave Reports stürtzt ab
Frank,
und der weg über gtRPRenderPDF1.PrintRender ?? :-) thomas, TeamNevrona p.s.: habe heute nacht deine mail bekommen, aber bisher noch keine zeit gehabt, diese zu lesen (und derzeit liegt sie bei mir daheim an der workstation...) |
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort. Probier ich nacher mal aus. Meine Mail ist eigentlich inhaltsidentisch mit diesem Posting. Viele Grüsse Frank |
Zitat:
Hast Du ein beispiel für mich, wie PrintRender verwendet wird? Leider konnte ich eine Beschreibung der Funktion weder in der Doku (naja) noch in den Demos noch im Internet finden :cry: Viele Grüsse Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |