![]() |
USB Geräte deaktivieren
Hallo,
ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich USB-Sticks deaktivieren will. Ich hab mich schon durch diverse Seiten durchgegoogelt jedoch bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Nun zu der Frage: Wie deaktiviere ich mein USB Stick? Vielen dank für eventuelle Antworten im Voraus. MfG Kasoft |
Re: USB Geräte deaktivieren
Moin!
![]() MfG Muetze1 |
Hallo und willkommen,
Robert hat vor zwei Tagen die benötigte Funktion auch genannt: ![]() ![]() Gruß, Markus |
Ich hab die Komponenten von Robert Marquardt verwendet aber diese erkennen
meinen USB Stick nicht. Ich hab alle Demos verwendet doch leider hat keins davon reagiert. Zu CM_REQUEST_DEVICE_EJECT muss ich mich erstmal einlesen. Ich schau mich mal um. Ich krieg noch die Krise... MfG Kasoft |
|
Genial!!! Perfekt das ist genau die Funktion die ich brauch.
Wenigstens hab ich jetzt die Möglichkeit mein Stick auszuwerfen. Danke Robert! Mich würde aber wirklich interessieren ob es deine Möglichkeit aus Delphi heraus ein Stick zu deaktivieren. Trotz alledem reicht mir das hier schon. Vielen dank nochmal. MfG Kasoft |
Na alles was in dem C++ Beispiel moeglich ist ist auch in Delphi moeglich.
Ich muss nur mal meine Config Manager Konversion fertig machen. |
Hallo KaSoft,
wenn Du die Funktionsaufrufe der Setup.dll richtig deklariest, ist die Umsetzung relativ einfach. Ist in einer Woche zuschaffen, abhängig von Deinen Kentnissen in C++ und 1 bis 2 Stunden am Tag (5 Tagewoche). Die Probleme kommen erst danach, wenn die Frage auftaucht was will ich eigentlich damit. Für den privaten Gebrauch reicht auch die DevEject.exe. Und für den Beweis das man auch C++ Code in Delphi umsetzen kann, gibt es andere Beispiele vom Heise-Verlag ("Plattenkarussel"). Viel Glück |
Für den privaten Bereich liegst du richtig Alter Mann.
Wie gesagt ich bin schon Gottfroh darüber, dass ich überhaupt eine Lösung habe. Später sollte ich das trotz alledem als Delphi-Code da meine Firma nicht gern sieht wenn Fremdprogramme mit in die Lösung einintergriert werden. Vorerst kann ich meinen Vorgesetzten vom Hals halten da ja DevEject als Quellcode vorliegt. Aber ich denke es würde bei uns alle Glücklich machen wenn das in Delphi vorliegen würde. Ich werd mal trotzdem abwarten. Wenn ich die Ressourcen (Zeit) bekomme werd ich mich auch in die DLL einlesen. Ansonsten bin ich wieder auf andere Lösungen angewiesen. MfG Kasoft |
wow, genau das brauche ich gerade jetzt auch :D
kann man USB-Geräte auch wieder programmtechnisch aktivieren, ohne dass man sie ab- und wieder ansteckt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |