![]() |
Delphi-Version: 12 Athens
Betriebssystemkontext "Windows Vista" im Taskmanager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
für den kiCClient (Delphi 12-Programm) wird im Taskmanager unter Betriebssystemkontext Windows Vista angezeigt. Wo kommt das denn her? Sollte das weg? Andere Programme haben das nicht... Wie kriege ich das weg? Danke Stefan |
AW: Betriebssystemkontext "Windows Vista" im Taskmanager
Hast du ein veraltetes Manifest oder den Kompatibilitätsmodus aktiviert?
|
Vermute ich auch. Wo muß ich was prüfen? Welche Hacken müssen gesetzt / nicht-gesetzt sein?
Ich nutze Delphi 12. |
Im 32Bit-System-Pfad liegt eine "alte" TaskManager.exe, welche du mit deinem 32-Bit-Programm aufrufst .... das Problem gab es vor Kurzem schonmal ... SuFu
![]() ![]() Und da du eine Emulation/Umleitung (Kompatibilitätsmodus) aktiv hast, kommt dort auch noch dazu, dass weitere Verzeichnisse/Anwendungen und vor allem gewisse System-DLLs bzw. einzelne API-Funktionen ebenfalls umgebogen werden. (wer weiß, ob dort auch noch nochmal sowas ganz Altes mit drin liegt) |
Ich rufe mit meinem Programm keine TaskManager.exe auf. ich starte mein Programm vom Explorer und den taskmanager mit Rechtsklick in die Windows-Taskleiste.
|
ups, falsch gesehn :shock:
Hast du in deinem Projekt das Manifest deaktiviert, oder nutzt du ein Eigenes, bzw. ist das eine Konsolenanwendung? Projektoptionen > Anwendung > Manifest [add] OMG, der DelphiLSP läuft auch als Vista :wall: |
Auf die Frage, wie man das im Manifest für die "kiCClient.exe" sehen könnte. Dies ist mit einem Resource Editor möglich - z.B. mit dem XNResourceEditor.
Gewisse Einträge im Manifest legen den Level der Kompatibilität der *.exe fest. ![]() Unterpunkt: "supportedOS" |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Das neue Portal betreibt Datenschutz ... zumindest bei mir bringt deine URL ein "No Access". |
Bist du angemeldet?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |