![]() |
Delphi Lizenz
Hallo,
habe einen Rechner A mit Win11 und D12. Der ist defekt. Habe einen Rechner B (exakt gleiches Modell wie A). Kann ich die SSD von A in B einsetzen, ohne das die D12 Lizenz verloren geht? Unterschied ist eigentlich nur der Windows Key. Danke und beste Grüße |
AW: Delphi Lizenz
Zitat:
Bin aus anderen Gründen auf einen ganz anderen Rechner gewechselt und habe D12 einfach dort neu aktiviert. Da ich in letzter Zeit viel mit Hardware/Virtualisierung mit Delphi- Installationen gemacht habe hat Delphi irgendwann die Aktivierung bekanntermaßen verweigert. Habe daraufhin das entsprechende Formular "Registration Bump" oder wie das heißt ausgefüllt. Glaub nach nicht mal einer Stunde hatte ich eine Antwort bzw. die Bestätigung bekommen und konnte die Installation durchführen. |
Bin etwas vorsichtig, da z.B. beim Update Win10 auf Win11 (vor Jahren) D Lizenzen weg waren. Ich habe nämlich (z.Z.) nur noch eine Installation übrig.
|
Hi,
habe vor kurzem meinen Rechner so wie Du gewechselt (bzw. alles bis auf die Laufwerke und das Gehäuse ausgetauscht). Delphi12 auf SSD C:\ (und auch Delphi 10.4) hat das ohne Murren und Knurren mitgemacht. System ist bei mir win10. Tomy |
Auf
![]() Ist das jetzt weg? Hab das Gefühl immer in einer Sackgasse zu landen, wo es heißt "hier weiter zum neuen Supportforum" und dann hängt es ewig. Wie hoch war das Limit aktuell eigentlich ... immernoch 3? (ganz früher mal 5 der so) [edit] jo, 3. Nur für die CE mal vom Support erfahren, dass dort ein Zurücksetzen des Limits verweigert wird. Und bei abgelaufener Subscription verweigern sie scheinbar auch öfters die Arbeit (nach Hörensagen). |
"
Zitat:
Zitat:
"If you are current on Maintenance & Support and have to reinstall your software or are transferring to a new machine you can request a registration limit increase." In der EU ist die Regelung zwar schwierig, allerdings darf für weitere Aktivierungen durchaus Geld verlangt werden. Wenn man die Subscription entsprechend interpretiert, könnte das zumindest für einen Teil der Regelungen ausreichen, z.B. was eine unangemessene Benachteiligung angeht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |