Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Fehler in der IDE Strukturansicht? (https://www.delphipraxis.net/216387-fehler-der-ide-strukturansicht.html)

FriedrichAT 19. Dez 2024 09:23

Fehler in der IDE Strukturansicht?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Gemeinde

Kann mit jemand Erklären warum in der Strukturansicht "Fehler" angezeigt wird?

itsChris 19. Dez 2024 09:39

AW: Fehler in der IDE Strukturansicht?

Moin,

Der Knoten wird seit Delphi 12 immer angezeigt. Wenn Fehler vorhanden sind, dann ist er ausklappbar bzw. klappt sich selbst aus.

FriedrichAT 19. Dez 2024 09:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für deine Antwort
Zitat:

Der Knoten wird seit Delphi 12 immer angezeigt. Wenn Fehler vorhanden sind, dann ist er ausklappbar bzw. klappt sich selbst aus.
Aber es sind keine Fehler vorhanden!

Papaschlumpf73 19. Dez 2024 10:00

Hast du ggf. eine Unit/Form geöffnet, da gar nicht Teil deines Projekts ist? Die könnte einen Fehler haben aber bei der Compilierung ignoriert werden. Ist mir schon ein paar Mal passiert, wenn ich eine ältere Version derselben Unit geöffnet habe.

FriedrichAT 19. Dez 2024 10:11

Zitat:

Hast du ggf. eine Unit/Form geöffnet, da gar nicht Teil deines Projekts ist? Die könnte einen Fehler haben aber bei der Compilierung ignoriert werden. Ist mir schon ein paar Mal passiert, wenn ich eine ältere Version derselben Unit geöffnet habe.
Gerade noch einmal Kontrolliert (In den Tabs der Dateien wird der richtige Pfad bzw. Dateiname angezeigt!)

jaenicke 19. Dez 2024 11:39

Zitat:

Zitat von FriedrichAT (Beitrag 1544475)
Zitat:

Aber es sind keine Fehler vorhanden!

Er hat doch geschrieben, dass der Knoten nun immer angezeigt wird. Das hat daher überhaupt nichts damit zu tun, ob da Fehler vorhanden sind.

Davon abgesehen stammt die Anzeige in der Struktur von Code Insight und du hast dies mit der Compilerausgabe verglichen. Das stimmt leider nicht immer überein. Entscheidend ist, was der Compiler sagt.

TomyN 20. Dez 2024 07:05

Entscheidend ist, ob's beim Kunden läuft :-)

Ich fänd's gut, wenn das Ausrufezeichen weg gehen würde, wenn Code Insight meint, dass der Code fehlerfrei sei.

Uwe Raabe 20. Dez 2024 08:58

Zitat:

Zitat von TomyN (Beitrag 1544497)
Ich fänd's gut, wenn das Ausrufezeichen weg gehen würde, wenn Code Insight meint, dass der Code fehlerfrei sei.

Dann leg doch einen entsprechenden Feature-Request an.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.